mofa
Goto Top

msi aus msp

hallo leute,

wollte heute meine erste software über eine gpo installieren. habe hier einen win2k3 server mit ad etc und ca 100 rechner im netz.

jetzt gibt es ein update für acrobat. von adobe bekomme ich aber nur eine msp datei. kann ich diesen dateityp einfach installieren?


vielen dank für eure hilfe.

Content-Key: 118840

Url: https://administrator.de/contentid/118840

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jun 23, 2009 at 11:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

*.msp-Dateien sind Patches, du benötigst hierfür zuerst die normale Installation des Produktes.

mfg
harald
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 24, 2009 at 18:03:26 (UTC)
Goto Top
Du kannst MSPs nur über ein Startskript verteilen.
Syntax: msiexec /p <switches> <file name>.msp REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus
--
Hab ich mit dem AdobeReader Patch auch so gemacht. Damit es nicht bei jedem Start erneut gepatcht wird, setzt man einen Marker, zum Beispiel so:
if exist %windir%\admin\AR912 goto end
md %windir%\admin\AR912
msiexec /p <switches> <file name>.msp REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus
:end
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2009 at 14:09:20 (UTC)
Goto Top
Siehe auch Adobe Reader Patch auf 9.1.2 ausrollen
Fazit: Doch lieber als MSI installieren mit dem beschiebenen Vorgehen.