17867
Goto Top

servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden

FEHLERMELDUNG:
Windows did not load your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you logoff. Windows did not load your profile because a server copy of the profile folder already exists that does not have the correct security. Either the current user or the Administrator's group must be the owner of the folder. Contact your network administrator.

Hallo Leute,

habe das Problem das ein User sich an einem bestimmten PC nicht anmelden kann und obige Fehlermeldung im EventLog erscheint. User meldet sich zum ersten mal an auf dieser Workstation und es erscheint dieses Problem. Auf anderen Rechnern hat er kein Problem. Es gibt auch kein Problem mit dem Netzwerk DNS oder ähnlichem, alles überprüft und alles in Ordnung. Habe auch mal auf dem funktionierenden Rechner per Systemsteuerung--->System--->Benutzerprofil auf den neuen Rechner rüberkopiert was auch super klappte. Dann war das komplette Profil auf dem neuen Rechner. Im Benutzeraccount Menue habe ich dann überprüft ob es auch als servergespeichertes Profil abgespeichert ist und nicht als lokales. alles supi. Dann ahbe ich nochmals unter Dikumente Einstellungen gecheckt ob die Sicherheitsrichtlinien seines lokal abgespeicherten Userordners auch dementsprechend rechte vorhanden sind um da reinschreiben zu können - auch ok...Was is es denn nun???

werde jetzt mal uphclean installieren

Content-Key: 118865

Url: https://administrator.de/contentid/118865

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Jun 24, 2009 at 04:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

fehlen leider ein paar Angaben zum BS, falls du Vista hast: "Nach einer Profillöschung kann kein neues Profil erstellt werden, bzw. wird nur ein temporäres Profil erstellt, da das originale Profil nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte: Löschen von : Computer/HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList
Hier den Schlüssel des betreffenden Profils löschen"

Gruß cat
Member: conrado
conrado Jun 26, 2009 at 17:12:19 (UTC)
Goto Top
Hast du eine NVIDIA Grafikkarte in deinem Rechner? Ist ein mir bekanntes Problem. Der Treiber unterdrückt das Laden. Hat mich mal 1 Woche Ärger gekostet.