kutschi
Goto Top

Tabellen vergleichen und fehlende Zeilen einfügen

Hallo Forum,
hoffe hier Hilfe von Euch Spezialisten zu bekommen.
Arbeite noch an meiner Qualifikation...

Ich möchte zwei Tabellen aus zwei unterschiedlichen Dateien (Tabelle 1 in Datei 1 und Tabelle 2 in Datei 2) vergleichen. Taucht in Tabelle 1, eine Zeile auf die in Tabelle 2 nicht vorhanden ist, soll diese in Tabelle 2 an der gleichen Stelle eingefügt werden, in der die Zeile auch in Tabelle 1 zu finden ist. Dieser Abgleich muß nur jewils beim Öffnen der Tabelle 2 durchgeführt werden. Die Zeilen sind durch eine Zelle eindeutig zu identifizieren. Duplikate gibt es nicht. Excel ist Pflicht.

Kann mir jemand bei dieser Problematik behilflich sein, kennt jemand eine Beispieldatei?

Mit Dank und Gruß.

Content-Key: 118868

Url: https://administrator.de/contentid/118868

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: JeromeHB
JeromeHB Jun 23, 2009 at 15:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mit dem Synkronizer Tool ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft dir das.

http://www.synkronizer.com/index_d.html

Gruss
Member: Kutschi
Kutschi Jun 24, 2009 at 06:59:45 (UTC)
Goto Top
Hallo. Danke für Deinen Tipp. Ich werde mir das Tool ansehen.
Trotzdem: Für mein Problem brauche ich eine Lösung direkt in Excel, ohne zusätzliche Programme.