martin86
Goto Top

DLL Dateien fehlen

Seit gestern habe ich ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie das zustande gekommen ist:

Und zwar bekomm ich jetzt immer beim Systemstart den Fehler, dass die Datei "MSVCP71.dll" nicht gefunden wurde und meine Antivirensoftware Avast startet nicht mehr automatisch. Auch manuell kann ich Avast nicht mehr starten, da kommt genau der gleiche Fehler. Das selbe gilt für Acronis True Image, welches sich auch nicht mehr starten lässt -.- Nur erhalte ich dort die Meldung, dass die Datei "MSVCR71.dll" nicht gefunden wurde. Habe mir die MSVCP71.dll schon von nem andren PC geholt und in System32 kopiert, kein Erfolg face-sad Mein System ist Vista Ultimate 64bit.
Hat jemand ne Ahnung wie sowas passiert sein kann? Evtl nen Virus? Und vorallem, was kann ich jetzt machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Content-Key: 118881

Url: https://administrator.de/contentid/118881

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 23.06.2009 um 21:45:13 Uhr
Goto Top
MS Visual C++ Redistributable suchen und installieren.
Mitglied: Martin86
Martin86 23.06.2009 um 21:55:15 Uhr
Goto Top
ist installiert.
Mitglied: Martin86
Martin86 24.06.2009 um 07:05:50 Uhr
Goto Top
Noch jemand ne Idee?
Mitglied: hoppeleddy
hoppeleddy 24.06.2009 um 08:28:10 Uhr
Goto Top
hallo,

wenn du dir die MSVCP71.dll schon von einem andren PC geholt und in System32 kopiert hast, dann kontrolliere doch mal die Zugriffsberechtigungen der MSVCP71.dll vielleicht hast du diese von dem anderen Rechner übernommen und musst sie nun anpassen. Sonst suche dir doch mal die Datei im Netz und tausch sie mit der aus.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.06.2009 um 10:49:56 Uhr
Goto Top
Neu installieren

Ausserdem les dich mal in die Thematik Windows 64bit undAblagestruktur ein. Stichwort 32bit und 64bit Dateien. Ablageorte sind nämlich unterschiedlich. Ausserdem muss der Pfad auch über die Path-Variable definiert sein.
Mitglied: Martin86
Martin86 24.06.2009 um 22:35:20 Uhr
Goto Top
Problem gelöst juhu face-smile
habe mir die zwei files von ner Seite geladen und eine in "SysWOW64" kopiert und schon ging mein Avast wieder. Die andre DLL habe ich in den Pfad von Acronis kopiert und dann ging auch das wieder. Nur wie die Dateien gelöscht wurden, ist mir ein Rätsel...
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.06.2009 um 23:23:39 Uhr
Goto Top
Wäre nett (und pädagogisch wertvoll) wenn Du kurz erklärst wie Du auf die Verzeichnisse gekommen bist face-smile
Mitglied: Martin86
Martin86 25.06.2009 um 07:21:38 Uhr
Goto Top
Über diverse Links durch Google-Recherche.
Da las ich, dass es bei bestimmten Programmen helfen kann, wenn man die DLL einfach in den Programmpfad kopiert. Und auf SysWOW64" bin ich gekommen, da ich ja ein 64Bit-System habe.