60714
Goto Top

Neue Spalte in Ordneransicht Fortlaufende Nummerierung

Hi Leute,

ich habe ein spezielles Problem. Ich bräuchte in der Ordneransicht von Windows XP eine neue Spalte in der alle Objekte des Ordners fortlaufend nummeriert werden, egal ob es sich um ein Verzeichnis oder eine Datei handelt. Die Nummerierung sollte auch nicht fest mit dem Ordner und der Datei verknüpft sein, sondern einfach nur von 1 bis unendlich von oben nach unten durchzählen, egal wie die Sortierung der Ordner aussieht.
Gibt es dafür ein Tool oder einen anderen Weg? Ich selbst bin kein Programmierer und könnte so etwas daher nicht erstellen.

Viele Grüße
jones

Content-Key: 118925

Url: https://administrator.de/contentid/118925

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 24, 2009 at 20:24:11 (UTC)
Goto Top
hallo @60714
ich habe zwar keine lösung für Dein Problem aber einen Tip.

wenn Du Deine Ordneransicht nach Liste hast kannst Du rechtsklick auf die Sortierleiste machen und ganz unten im menü bekommst Du über weitere.... das Auswahlmenü für die SortierAnzeigeRegister.
vllt kannst Du dann über Kommentare oder Stichwörter über den umweg einer vbs welche Dir dann die Zahlen einträgt das ganze realisieren.

für was brauchst Du die Nummerrierung?
Mitglied: 60714
60714 Jun 24, 2009 at 22:23:35 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.
Ich arbeite mit Spracherkennungssoftware und ich benötige die Nummerierung um einzelne Dateien und Ordner zielsicher anwählen zu können, egal wie sie heißen.