faithhill
Goto Top

Kann ein User eine RDP- Verbinfung von einem anderenen User verweigern?

Ich bin gerade dabei auf einem virtuellen Rechner Remote-desktop einzurichten.

Mal angenommen es befindet sich ein Admin auf dem Rechner per RDP und wenn er rausgeschmissen würde aus der verbidung wäre nicht so gut.

Jemand anderes versucht auch auf den rechner per RDP zuzugreifen und schmeißt den Admin dadurch raus.

Ist es möglich das der Admin eine Meldung bekommt und bestätigen oder nicht zulassen kann dass der andere sich auf dem pc anmeldet?

danke im vorraus

Content-Key: 118933

Url: https://administrator.de/contentid/118933

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: bubifix
bubifix 24.06.2009 um 12:17:08 Uhr
Goto Top
Hallo FaithHill,

ich gehe davon aus dass kein terminalserver eingerichtet ist, sondern nur die normale Remotedesktop-Verbindung genutzt werden soll. Dann ist es ganz klar, dass wenn der Admin eingeloggt ist und die Anzahl der Verbindungen erreicht ist, kann er denn Admin nicht so ohne weiteres rausschmeißen. Dafür benötigt er dann das Admin-Kennwort. Der Admin hingegen kann jeden User rausschmeißen/abmelden, wenn die Anzahl der Verbindungen erreicht worden ist.

Gruß

bubifix
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.06.2009 um 12:36:21 Uhr
Goto Top
Bei z.B. Windows Terminalserver 2003 einfach start-ausführen:change logon /disable


Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen) | Formatierungshilfe Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen) | Formatierungshilfe
Mitglied: FaithHill
FaithHill 29.06.2009 um 16:29:27 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Infos =)