slash
Goto Top

Blackberry Java App über den BES verteilen

Hallo Leute,

ich habe ca. 130 Blackberrys im Einsatz - kenne mich der konfiguration leider nicht soo gut aus, da ich das alles von einem ausgeschiedenen kollegen übernehmen mußte.

ich muss eine java app. verteilen - leider kann ich die 130 benutzer nicht alle bei mir im büro antanzen lassen, dass ich das manuell machen, das wäre zu zeitintensiv. die benutzer dürfen es nicht selbst installieren, da sie nicht die berechtigung dazu haben - das ist auch gut so.

wie verteile ich eine java app? es ist eine *.jad datei.

über jede hilfe bin ich dankbar.

grüße
slash

Content-Key: 118937

Url: https://administrator.de/contentid/118937

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 24, 2009 at 10:28:41 (UTC)
Goto Top
Member: Slash
Slash Jun 24, 2009 at 11:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay danke. aber woher bekomme ich die *.alx und *.cod datei? ich habe leide nur eine *.jad.. face-sad

grüße
matthias
Member: Slash
Slash Jun 26, 2009 at 08:39:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die *.alx und die *.cod dateien gibt es nur beim hersteller der software - diese kann man nicht selbst erstellen.

sie sind beim download dabei oder man muss sie beim hersteller der software bestellen.

danke trotzdem für den link.

eine deutsche anleitung um anwendungen per bes auf blackberrys zu verteilen am beispiel der klicktel software: http://blackberry.klicktel.de/BES_4.1_Application-Push_v2.1.pdf

grüße matthias