79747
Goto Top

Kerio Mailserver - Konfigurationsprobleme

Hi!

Ich habe ein Prob mit der Konfiguration von Kerio mailserver ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation.

Ich habe die Demo Version von Kerio mailserver runtergeladen und auf einer Virtuellen Maschine VMWARE Windows XP Pro Service Pack 3 Installiert. (will es 1-2 Wochen testen und wenn es sich gut schlägt dann erwerben).


Unser Provider ist Strato wir haben dort unsere Domain Registriert.
Um Kerio zu Testen habe ich eine zweite Domain bei strato erstellt und 10 email Accounts dieser Domain zugewiesen und zusätzlich ein Filter Account der alle Mails von der Domain filtert und sammelt.

Nun meine Frage ist muss ich bei der Konfiguration von Kerio angeben das seine Domain dann die Domain ist die ich bei Strato erstellt habe. Damit es sich alle Mails von dieser Domain holt?? oder muss ich Den Filter Account angeben.

Und zweitens will es ja nach Active Directory Accounts suchen um die Benutzer hinzuzufügen.
Das Problem ist ja das die Domain Benutzer in AD in einer anderen Domain Registriert sind daher weis ich nicht wie ich das angehen soll? Was ist damit gemeint.

Daher bitte ich euch um eine kurze Vorgehensweise der Konfiguration.

Ihr merkt das ich ein Mailserver Neuling bin daher bitte ich euch um etwas Nachsicht.
face-smile

Content-Key: 118987

Url: https://administrator.de/contentid/118987

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 24, 2009 at 20:14:05 (UTC)
Goto Top
Also,
ich habe so den Eindruck, daß Du es vorsätzlich kompliziert haben möchtest.

Ich habe hier 2 KMS im Einsatz, die direkt per MX-Record erreichbar sind.
Da habe ich einfach die richtigen Domains eingerichtet und die richtigen Accounts.
Diese POP-Abholerei beim Provider sehe ich immer nur als Notlösung an, da gibt es wieder Einschränkungen vom Provider.

Mit AD kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst KMS auf eine frei erfundene Domain (mickeymouse.xxx) konfigurieren, dann User einrichten und dann per POP alles abholen und einsortieren lassen. Dann hast Du den Vorteil, daß Du mails, die Du an die eigene Domain versendest über den KMS über einen SMTP-Relay des ISP auch wieder über die POP-Abholung bekommst.
Da hat man zwar die Funktion eines Mailservers auf eine sehr niedere Funktion beschnitten - aber was red ich hier denn schon wieder....