hotice
Goto Top

XP SP3 will usb Stick treiber

Hallo,

ich habe ein kleines aber hartnäckiges Problem mit einem PC. Es werden dort usb Sticks (Speichersticks) nicht erkannt, es kommt zum Ausrufezeichen im Gerätemanager, also das Gerät als solches wird vom Computer erkannt, nur dann will er einen Treiber für die Hardware haben, was für einen USB Stick natürlich Quatsch ist. Der Fehler tritt bei allen Sticks auf.
Ich habe auch einen Stick mit Treiber CD ausprobiert, Stick Ran, CD rein, geht. Ich glauber irgendwie werden die XP internen Standarttreiber für USB Speichersticks zerstört.

Ich habe da schon mal das Mainboard getauscht, weil ich dachte der Chipsatz hat ne Macke. Der Fehler war weg, was aber vermutlich an der Windows neuinstallation lag. Jetzt ist er wieder aufgetreten. Ein Update von SP2 auf SP3 sowie ein Biosupdate hat keinen Erfolg gebracht. In einem anderen Beitrag steht, dass es da ein Tool gibt, USB Fehlerbehebung 2.2 heist es glaub ich. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Über ein paar kreative Vorschläge würde ich mich freuen. Das Problem beschäftigt mich schon etwas länger ....

Content-Key: 118995

Url: https://administrator.de/contentid/118995

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerVolker
DerVolker Jun 25, 2009 at 04:48:32 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon. Liegt am "fehlerhaften" WinXP.

Bei mir hat folgendes geholfen: Alle USB-Treiber deinstallieren. Auch alle jemals angeschlossenen Geräte.

Siehe auch http://www.windows-secrets.de/windows-vista/artikel/d/alle-jemals-anges ...

Hinweis: Keine USB-Tastatur/maus verwenden face-wink

Viel Erfolg,

Volker