hunchback
Goto Top

RAS-Verbindung trotz GBit sehr langsam

Hallo Freunde,
in meinem GBit Netzwerk ist es nötig den Fileserver durch einen Router vom Rest des Netzes zutrennen sodass er in seinen eigenem Netzwerk unterwegs ist.
Beim Router handelt es sich um einen Trendnet TWG-BRF114 mit GBit LAN und GBit WAN. Bei dem Server/Client OS handelt es sich um Win2003 Enterprise.
Um nun aus dem restlichen Netz auf den Fileserver zugreifen zukönnen habe ich darauf eine Zertifizierungsstelle und VPN/RAS-Server eingerichtet.
Verbindungen klappen wunderbar und alles im Lot. Doch die Verbindung ist langsam. Im Taskmanager wird bei aktiver Verbindung und beim Kopieren egal zu welchem Betriebssystem für den RAS genau max 17 MBit/s erreicht und diese mit 100% ausgelastet. Warum schaltet er nicht nen Gang höher? Oder gibts da einen Flaschenhals?
Weder Prozessoren noch RAM oder irgendwas sind auch nur ansatzweise belastet beim Kopieren.
Beste Grüße
Hunchback

Content-Key: 119052

Url: https://administrator.de/contentid/119052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Hunchback
Hunchback 27.06.2009 um 11:52:07 Uhr
Goto Top
Keiner ne Idee?
Kann doch nicht sein das alle VPN`s dieser Welt mit max. 17 MBit laufen?!