bohuchwal
Goto Top

Anmelden an Domäne geht nicht

Client kann sich nach Update von win2k auf winXP pro nicht mehr in der Domän anmelden

ich habe einen Rechner neu aufgestetzt und dort WinXP Pro draufgespielt ( vorher Win 2k) aber plötzlich kann ich den Rechner keiner Domäne zuweisen. Der DC ist ein Windows 2003 Server. Es hat sich nicht geändert außer dem Betriebssystem ( IP die gleiche und Rechnername auch)

es kommt folgende Meldung wenn ich mich versuche anzumelden.
" In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

Was kann da das Problem sein?

Hoffe doch, dass sich einer hier besser auskennt als ich.


LG
Bohuchwal

Content-Key: 119069

Url: https://administrator.de/contentid/119069

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GunterR
GunterR Jun 25, 2009 at 14:12:26 (UTC)
Goto Top
Deine Fehlermeldung ist ein Fehler in der RPC Zuordnung

Hier was von MS dazu.
http://support.microsoft.com/kb/839880/de

Finde ich dazu ganz interessant:
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.07.howitworks.aspx

Gruß
gunter
Mitglied: 59769
59769 Jun 25, 2009 at 14:25:25 (UTC)
Goto Top
Mach doch mal ein Dcdiag auf dem DC und schau obs dort Fehler gibt..
Member: Destry
Destry Jun 25, 2009 at 14:49:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bohuchwal,

wenn der Rechner mit W2K und dem Namen vorher in der Domäne war und Du die Maschine jetzt neu aufgesetzt und ihr einfach den gleichen Namen gegeben hast, kann das nicht funktionieren.

In der Domäne wird wohl noch das alte Rechnerkonto der W2K-Maschine existieren. Falls ja, bitte löschen und etwas warten falls die Aktion über mehrere DC's kopiert werden muss.

Danach solltest Du den Rechner in die Domäne aufnehmen können.

Gruss,
Destry
Member: Bohuchwal
Bohuchwal Jun 26, 2009 at 09:47:15 (UTC)
Goto Top
@Destry: ich hab nun das alte rechnerkonto in der domäne gelöscht
leider bleibt die fehlermeldung die gleich

@ muecke: wenn ich dcdiag audführen will bekomme ich folgende fehlermeldung
Der Prozedureinsprungpunkt " __mb_cur_max_func" wurde in der DLL " msvcrt.dll" nicht gefunden


komisch ist.....das ich diese probleme erst bei diesem Rechner habe
mein Rechner läuft auch unter XP und kann sich ohne probleme anmelden
und sonst hab ich immer win2k auf die rechner installiert und da gab es noch nie probleme
Member: Bohuchwal
Bohuchwal Jul 17, 2009 at 08:34:29 (UTC)
Goto Top
so leute.......vieleicht fällt dem ein oder anderen zu diesem Thema noch was ein

die Vorschläge, die bis jetzt gekommen sind habe ich alle ausprobiert......aber es geht trotzdem nicht

kurios bei der Sache ist........wenn ich den Rechner anmelden will kommt die oben genannte Fehlermeldung
wenn ich aber nun den Rechnernamen ändern will......meldet sich der Rechner mit dem alten Namen in der Domäne an und sagt dann, dass er denn namen nicht umändern kann

somit ist der Rechner nun in der Domäne angemeldet.....aber nur solange man den Rechner nicht neu startet.....denn dann greift ja die Namensänderung auf dem Computer.......der Domäne ist er aber wieder nicht bekannt, da er ja ihr mit dem alten Namen beigetreten ist...

Ich bin vollig ratlos woran das liegen könnte

Hab ihr ne Idee dazu????


LG
Bohuchwal
Member: Bohuchwal
Bohuchwal Jul 20, 2009 at 14:16:22 (UTC)
Goto Top
so nun hab ich geschafft das ding anzumelden

hab bei den anmeldung mit dem alten Namen vorm neustart auf dem Server den DNS-Hosteintrag selber gesetzt
dann einfach nochmal den Computernamen geändert und somit die alte Änderung dem Server übergeben und dort nochmal den neue DN-Host gesetzt

nach dem Neustart hatte der Rechner den ersten Computernamen behalten und konnte sich nun problemlos an der Domäne anmelden


danke euch für euren guten Ideen

LG Bohuchwal