didistei
Goto Top

PCI zu ISA Adapter

Hallo. Möchte gerne eine alte ISA-Bus Karte (Funkuhrenkarte) auf meinem Board betreiben. Leider hat es keinen ISA-Bus Steckplatz mehr.
Suche daher einen ISA zu PCI Adapter. Habe jedoch in mehreren Foren schon gelesen, das diese (wenn es sie gibt) sehr Problematisch zu betreiben sind.
Hat da evtl. jemand Erfahrung mit oder weis sogar, wo ma so einen Adapter beziehen kann. Kann da leider nichts konkretes finden.
Danke für Eure Antwort. MfG Dieter

Content-Key: 119100

Url: https://administrator.de/contentid/119100

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 25, 2009 at 19:09:05 (UTC)
Goto Top
ISA->PCI kannste knicken...

Besser sowas:
http://www.arstech.com/item-USB-2-0-to-ISA-card-usb2isa.html
oder wenn es mehrere sein sollten...
http://www.arstech.com/item-USB-2-0-to-ISA-card-3-connectors-usb2isax3. ...

wünsch Dir aber viel Spaß dabei, denn da heißts dann Interrupt pfriemeln, und das geht ned bei jedem Board...


Lonesome Walker
Member: mrtux
mrtux Jun 25, 2009 at 23:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi !


Für 149$ (kostet das Teil) kannste nach Mainflingen zum DCF77 Sender fahren und dir das Zeitsignal persönlich abholen (Eimer nicht vergessen), die Funker der Telekom, die den Sender betreiben, machen für die Kohle bestimmt noch ein rotes Schleifchen drumrum. face-wink

Nicht mal für meine alte Terratec EWS64 ISA-Soundkarte mit ihrem stolzen Kaufpreis von 899 DM, würde ich noch so viel Geld ausgeben, obwohl sie es soundmässig bestimmt wert wäre.

Gegenfrage an den Beitragsschreiber, warum verwendest Du nicht einen der zig internationalen Zeitserver oder einen der physikalisch-technischen Bundesanstalt (ptb)? Infos zu dem Thema gibt es hier.

So könnte die alte Funkuhrenkarte ihren, in Ehren verdienten, Ruhestand auf dem Recyclinghof antreten. face-smile

mrtux
Member: didistei
didistei Jun 28, 2009 at 13:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo. An IRQ-Friemeln kann ich mich noch an die Win 3.1-Zeit errinnern
Das es Zeitserver gibt is klar.
Wollte aber gern nochmal alte ISA-Zeiten aufleben lassen.
Nur mit 149 $ ist´s in der Tat etwas zu teuer. Ein deutschen Anbieter/Händler hab ich leider noch nicht gefunden.
Trotzdem Danke.
MfG aus Düsseldorf Dieter