frogger13
Goto Top

Windows Update über WSUS ohne Meldung und Eingaben

moin !

ich suche nach einer möglichkeit windows updates über einen wsus server zu verteilen und zu installieren, OHNE das meldungen am bildschirm erscheinen (neustart oder sowas) und OHNE das eine benutzereingabe notwendig ist. ich habe schon ein wenig mit gruppenrichtilinien experemtiert, es kommt aber immer noch eine neustart warnung. wobei ich aber nicht sagen kann genau die hochkommt, da ich ja nun nicht immer vor dem rechner sitze.

also wenns da was gibt (zu not auch von rationfarm face-smile ) dann nur her damit.

danke schon mal...

Content-Key: 119132

Url: https://administrator.de/contentid/119132

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Funmaster
Funmaster Jun 26, 2009 at 10:36:17 (UTC)
Goto Top
schau mal unter www.wsus.de
da findest du alles was das Herz begehrt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2009 at 12:04:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine solche Möglichkeit. MIcrosoft ermöglicht, dass eine zeitplangestützte Installation vorgenommen wird und dann die Dauer bis zum Neustart beliebig verschoben wird (Erinnerungsintervalle einstellbar auf 8 Std. zum Beispiel) - somit bekommt der Nutzer eine Meldung dass installiert wurde und ein Neustart fällig ist - die nächste solche Meldung nach wegklicken erst in 8 Std. Mehr geht nicht.
--
Vorschläge:
-Die Anwender darauf trimmen, dass sie den Knopf "Updates installieren und herunterfahren" nutzen - beste Möglichkeit
-Wake-on-LAN-Skripte nutzen, die die Rechner nachts starten und so alles unbemerkt abläuft.