dmster
Goto Top

IPTABLES - Gelöschte Regel wieder hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe _ausversehen_ aus meinen Firewallregeln auf einem Linuxrechner folgenden Eintrag gelöscht (habe nicht richtig "gezählt").

ACCEPT udp -- anywhere anywhere udp dpt:netbios-ns

(aus der INPUT-Chain)

Wie genau kann ich jetzt so eine Regel wieder hinzufügen? Ich kann nur die Basics also eine bestimmte IP sperren oder so nen Kram.

Ich habe mich zwar schon durch dieses Tut geackert (http://www.tutorials.de/forum/linux-...netfilter.html) aber nicht hinbekommen, die Regeln wieder zu adden.

Danke & Gruß

Content-Key: 119167

Url: https://administrator.de/contentid/119167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 6890
6890 28.06.2009 um 14:05:01 Uhr
Goto Top
tach,

iptables -A INPUT -p udp --dport 137

sollte stimmen :D

mfg
Mitglied: DMster
DMster 29.06.2009 um 09:37:48 Uhr
Goto Top
Ja danke, das stimmt.

Hatte ich aber mittlerweile selber rausgefunden face-smile

Hat mich zwar dann doch 'ne Stunde Handbuch lesen gekostet (dafür dass ich wahrscheinlich selten wieder was damit zu tun haben werde) aber ich hab' wenigstens was dabei gelernt.