finder
Goto Top

Suche nach Lösung für die 2 Probleme

Arbeite (noch mit 2) Laptops, eins mit XP und das neuere mit VISTA, Home Premium, mit den jeweils aktuellen SP's. Die Schwierigkeit ist a) die Verbindung zum Drucker und b) die Verwendung vom CD/DVD Laufwerk jeweils unter Vista. Die Verwendung vom WIN 7 unter Vista bringt auch teilweiese Probleme mit sich.

Finde meinen Fehler nicht, dass die verwendeten CD's/DVD's (Maxell,Sony oder TDK) -+RW zwar eingelegt werden, ich dann auf die Korrektheit der Bezeichnung gefragt werde und abschließend die Mitteilung erhalte "Windows kann die Formatierung nicht durchführen". Finde keine Lösung für diesen Zustand sondern helfe mir über das externe Laufwerk.

Lacht nicht, aber es ist so. Mein Drucker läuft über'n XP aber nicht über'n Vista. Beide Laptop's betreibe ich über's WLAN-Modem. Bei der Email-Funktion funktioniert alles aber nicht beim Drucker.

Hatte mir letztes Wochenende in 2,5 Std. WIN 7 RC runtergeladen, die Formatierung der Laufwerke geändert, aber mit dem weitergehen der Win-Zip Extrahierer System noch nicht verwandt bzw wie geht es weiter. Die erforderliche ISO DVD fehlt noch. Wäre aber dringend notwendig. Was soll ich also machen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder Tipps gibt.

Servus finder

Content-Key: 119175

Url: https://administrator.de/contentid/119175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 26.06.2009 um 21:10:59 Uhr
Goto Top
Hallo Finder,

ganz ehrlich, ich hab genau NIX verstanden was du überhaupt möchtest.

1. Würde ich dich bitten, den Beiträgen sinnvolle Namen zu geben. Ansonsten wird sie niemand lesen und somit auch keiner helfen.
2. Definiere deine Probleme genau und detailliert. Was willst du mit den CD's zum Beispiel ? Brennen ? Anschauen ? Was machst du mit dem externen Laufwerk?
3. Was funktioniert denn nicht beim Drucker ? Ist er korrekt installiert ? Ich nehm an es ist ein Netzwerkdrucker wenn du es über WLAN betreibst. Eventuell die Marke wäre nicht schlecht (Drucker und Router/AP)
4. WAS hast du mit Windows 7 gemacht ? Ausser dass du es in 2,5 Stunden runtergeladen hast. Win-Zip Extrahierer System ????

Mfg
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.06.2009 um 21:37:40 Uhr
Goto Top
Moin,

Hilfe, ich habe ein bis 2 Probleme

sag selber - würdest Du da reinschauen?

TOPIC: DNSfunktioniert in der Konstellation nicht

dann schreiben die Leute, wenn Du denen Deine Umgebung erklärst, auch was

oder kannste auch was damit anfangen, ich hab ein Problem mit meinen Gurken im Garten (hab ich wirklich) - aber durch Beschreibung des Problems hab ich über den Gartenzaun nen Tip bekommen - und schlicht genauso läuft es bei IT

Gruß

24
Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 27.06.2009 um 03:25:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @finder:

Lacht nicht, aber es ist so. Mein Drucker läuft über'n
XP aber nicht über'n Vista. Beide Laptop's betreibe ich
über's WLAN-Modem.

Depp'napostroph, ganz klarer Fall.
Und ansonsten ist dunkel deiner Worte Sinn....

Schwarze Grüße,
Tom