lou-cypher25
Goto Top

Bestimmte Prozesse überwachen und protokollieren

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinen Servern aufgerufene Prozesse zu protokollieren und so eine Ereignisprotokollierung auf bestimmte exe-Dateien zu legen. Gleichzeitig interessiert mich wie oft der einzelne Task im Moment läuft un benötige Feedback bei einer Überschreitung einer bestimmten Häufigkeit.

Hintergrund ist, das bei einem Domino 5.0 auf W2kSrv folgende Tasks nicht immer ordentlich geschlossen werden:

nupdate.exe / ndesign.exe / ncatalog.exe / namgr.exe / ncompact.exe

Bei einer maximalen Anzahl (= z.B. 3x nupdate.exe im Taskmanager von Windows) möchte ich hierüber informiert werden um den Server entweder neu zu booten oder die Tasks remote zu killen.

Helfen könnte also ein Skript oder eine kleine Anwendung (kein Tivoli) oder ...?

Komme leider nicht weiter,

Christian

Content-Key: 1192

Url: https://administrator.de/contentid/1192

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tucks
tucks May 26, 2004 at 08:38:28 (UTC)
Goto Top
KS-Soft Advanced HostMonitor[1] ist genau das tool was du suchst. Das kann dann sogar automatisch den Server rebooten, wenn der von dir beschriebene Zustand eintritt.

gruss

Tucks


[1] http://www.hostmoni.de/
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 26, 2004 at 10:37:14 (UTC)
Goto Top
Krass!

Genau sowas hatte ich gesucht!!!

Vielen Dank,

Christian
Member: Mottenkaiser
Mottenkaiser Jun 01, 2004 at 10:00:16 (UTC)
Goto Top
Null Problemo,

geh mal auf admondo.com. Is ne Suite mit der du alles per Java Script, oder VB Script überwachen kannst. Nicht nur das, es gibt auch ein ausgezeichnetes Event und Performance Management, dass sogar mobil auf 'nem PDA, oder Smartphone verfügbar ist. Lizenzkosten sehr gering, kannst Du selber ausrechnen. Ist ein Menupunkt "Lizenzen" verfügbar.

Viel Erfolg

Hans