frunky
Goto Top

Windows 2003 WDS - TFTP Error

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 R2 Server mit SP2. Auf dem Server DHCP, DNS und WDS im einheitlichen Modus. Der Server ist zusätzlich noch DC.
Ich habe unter den Startabbildern folgende Images liegen:
1. Vista Capture x86
2. Microsoft Window Longhorn Setup
3. Windows Vista PE

Die DHCP-Einstellungen sind:

Port 67 nicht abhören und
DHCP-Option 60 für PXE-Client konfigurieren

Wenn ich einen Client nun starte kommt immer die Fehlermeldung:

PXE TFTP-Error: File Not Found.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 119221

Url: https://administrator.de/contentid/119221

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Metacrawler
Metacrawler Jul 20, 2009 at 11:53:40 (UTC)
Goto Top
Läuft dein DHCP-Server auf einem Router oder auf einem Windows Server 2003 Domänencontroller?

Port 67 nicht abhören: Muss gesetzt werden wenn du keinen router als DHCP Server hast face-smile
DHCP-Option 60 für PXE-Client konfigurieren -> muss gesetzt werden wenn du einen Microsoft DHCP-Server auf Windows Server 2003 zu laufen hast. Router haben diese einstellungen schon automatisch face-smile


Zurnot mal überprüfen ob alle Dienste getartet wurden! (Groovler, Trivial FTP, WDSServer)

So siehts bei mir aus mit Router face-smile

http://img185.imageshack.us/img185/2267/pxeberrouterxdwe4.jpg