t-back
Goto Top

Suche Tool um die NTFS Vererbungen anzusehen oder Grafisch zu analysieren?

Gibt es ein Tool, um die NTFS Rechte Vererbungen grafisch zu analysieren und auszuwerten oder statistisch darzustellen?

Hallo Leute,

Ich suche ein Tool um die NTFS Vererbungen grafisch auszuwerten und analysieren zu können.
Bspw.: Wenn ich in eine Firma komme und ich möchte mir die NTFS Rechte und Vererbungen ansehen, damit ich mit diesem Tool schnell eine Übersicht über der Vererbungen bekomme.

Ich habe gehört, dass es ein Freeware-Tool gibt, dass dies kann und die Vererbungen grafisch darstellt.
Das währe sehr praktisch bei so einen Fall was ich oben geschrieben habe, oder wenn ich neu in einer Firma arbeite, dass ich mir diese ansehen kann. wenn es Probleme gibt.
Super währe es natürlich auch wenn man das Tool in einer Domain und in einer Arbeitsgruppe verwenden kann.

Vielleicht kennt ja jemand von euch so ein Tool?
Ich bin über jeden Tool Tipp oder Ratschlag bzw. Hilfestellung sehr dankbar (Auch wenn es ein komerzielles Tool ist)!

DANKE im Voraus!!!

LG
Kommentar vom Moderator Biber am Jun 28, 2009 um 00:15:49 Uhr
Frage verschoben von "Windows" in "Tools & Utilities".

Content-Key: 119231

Url: https://administrator.de/contentid/119231

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 27, 2009 at 23:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

google mal nach accessenum

Stefan
Member: Raider88
Raider88 Jun 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:33 (UTC)
Goto Top
das hier sollte dir wohl auch Helfen ;)


Rechte auf Freigaben grafisch darstellen

Hat sich vom Name leicht geändert , solltest du unter

dumpsec

finden...

Gruß, Raider
Member: T-Back
T-Back Jun 30, 2009 at 17:09:28 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!!!

LG
Member: HAWIKA
HAWIKA Jul 03, 2009 at 11:57:43 (UTC)
Goto Top
Check mal, ob dies etwas ist: Ist zwar weniger grafisch orientiert, löst aber bis nach unten hin Gruppenmitgliedschaften immer auf Userebene auf!

http://www.netsec.de/index.php?id=epr-2009&L=5

hw