vitamalz
Goto Top

Kaufempfehlung VDSL-Modem

Weg mit der T-home-hardware.

Hallo allerseits,


Zur Vorgeschichte:
Bis zur VDSL-Schaltung nutzte ich einen Bintec/Funkwerk tr200bw als Multifunktionsgateway. Das fehlende VDSL-Modem macht es mir leider unmöglich diese in meinen Augen tolle Kiste weiter zu nutzen.

Jetzige HW:
Das W721v der T-kom (avm) - ärgert mich aber mit andauernden Neustarts und spartanischen Funktionen. Es bietet zwar die Möglichkeit eines Nur-Modem-Betriebs, ich würde jedoch trotzdem gerne ALLES ersetzen.

VDSL und IPTV Betrieb ist laut Bintec-Seite am tr200bw möglich, das sollte also kein Problem sein.

Ich suche also nur noch ein zuverlässiges VDSL-Modem.
Gefunden hab ich dafür nur das "TigerAccess VDSL2 Modem" von SMC und das "Teledat 300" von den Tele-Komikern.

Gibt es Alternativen oder Erfahrungen mit dem TigerAcess?

Dank und Gruß,

Vita

Content-Key: 119237

Url: https://administrator.de/contentid/119237

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Nordiger
Nordiger Jan 31, 2010 at 11:05:02 (UTC)
Goto Top
OK die Frage ist schon eine Weile her, aber leider hat sich ja keine Antwort gefunden. Tatsächlich scheint es nach meinen Recherchen
nicht sonderlich viele Modems zu geben. Eher Router für VDSL, aber da auch nicht so viele.
Dennoch gibt es zumindest eine Handvoll Geräte - vielleicht hilfts jemanden. Hier der Link mit der Liste unten zu finden:
Liste mit VDSL Modems

Wenn es noch mehr gibt - ich wüsste keines mehr...
Ich persönlich warte auch auf die 7390.