freddydiekante
Goto Top

Softwareverteilung und Office

Hallo Forum,

ich betreibe seit einiger Zeit einen Windows 2003 Server, nun nutze ich über die Gruppenrichtlinie diese wunderbare Funktionalität der Softwareverteilung. Aber(!) ich habe ein Problem:
Ich will Office 2003 an die Clients verteilen lassen, soweit so gut, das klappt auch, er installiert alles fein, fein. Doch wie kriege ich denn nun auch noch den Product Key automatisch in das Setup?
Ich weiß, für die Profis hier sicher ein klacks, doch mit googlen bekommt da mal wieder tausende ergebnisse...

Danke schon mal für die Hilfe face-smile

Manuel

Content-Key: 11924

Url: https://administrator.de/contentid/11924

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Andrew
Andrew Jul 06, 2005 at 20:07:00 (UTC)
Goto Top
Hast du eine administrative Installation gemacht? Wenn du das gemacht hast läuft die Installation automatisch ab. Soweit ich mir errinnere muss man dann auch den Produkt Key angeben. Wenn man dann Office auf einem Rechner per Gruppenrichtliene oder per RIS installiert muss man den Key nichtmehr eingeben.

Um eine administrative Installation zu machen musst du die Setup.exe mit dem Parametern /a starten.
Member: freddydiekante
freddydiekante Jul 08, 2005 at 16:24:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich bin in den gruppenrichtlinieneditor , default domain policy , computer , software und habe es da einfach hinzugefügt, wie eminst du das mit dem setup.exe /a ?
wo muss ich das denn ausführen?
auf dem server? Wohl eher weniger, oder?
Member: Andrew
Andrew Jul 08, 2005 at 22:05:10 (UTC)
Goto Top
Es ist egal wo du das ausführst. Hauptsache die Dateien kommen nachher auf den Server. Dort gibts du die frei damit die anderen Rechner die Dateien benutzen können. Dann kannste das ja per Gruppenrichtline so einstellen das die Rechner das Setup der administrative Installation ausführen. Musste mal nach "administrative Installation"googeln da findeste bestimmt was.

mfg Andrew