dermoe
Goto Top

Versteckte Ordner und Datein anzeigen lassen

Guten Morgen !!!

Hab folgendes Problem.

Wenn ich auf den Punkt "alle Dateien und Ordner anzeigen lassen" und dann auf "Übernehmen" klicke stellt sich alles wieder zurück.

Der User hat lokale Administrator rechte.

Und wenn ich nach den Rechten von einen Ordner schauen will fehlt mir unter Eigenschaften der Reiter "Sicherheit".

Ich hab: Windows XP Professional Service Pack 3

Wäre echt klasse wenn ihr ne Lösung kennt.

Content-Key: 119267

Url: https://administrator.de/contentid/119267

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: JimK
JimK Jun 29, 2009 at 06:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Erweiterung "Sicherheit" fehlt bei den Eigenschaften von einem Ordner, dann kann es daran liegen, das jemand anderes der Besitzer ist und die Rechte vergeben hat.
Versuch dich mal wieder als Besitzer hinzuzufügen.

LG JimK
Member: DerMoe
DerMoe Jun 29, 2009 at 06:26:54 (UTC)
Goto Top
Wie mach ich das wenn mir der Reiter Sicherheit fehlt?

Außerdem ist das bei jeden Ordner auch da wo der Reiter vorher zusehen war.
Member: JimK
JimK Jun 29, 2009 at 06:35:37 (UTC)
Goto Top
Ach so ja stimmt... ich dachte es war nur grau hinterlegt.
Man kann versuchen die Berechtigung über die CMD zu vergeben, was dir aber immernoch nicht deine Erweiterung wieder bring.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein...
Member: JimK
JimK Jun 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:32 (UTC)
Goto Top
Tabreiter Sicherheit wird nicht angezeigt

Schau mal, ob dir das vielleicht weiterhilft.

LG JimK
Member: potshock
potshock Jun 29, 2009 at 08:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi DerMoe,

Zum Reiter Sicherheit:
Öffne den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
und entferne den Haken bei "Einfache Dateifreigabe"

T@cky
Member: DerMoe
DerMoe Jun 30, 2009 at 05:12:37 (UTC)
Goto Top
Super das mit der Einfachen Datenfreigabe hat Funktioniert !!!

Dankeschön !!!!

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Ordneransicht ein Häckchen verändere geht es.

Wenn ich aber diesen Radiobutton (die kleinen runden Punkte)
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" klicke verstellt er sich wieder sobald ich auf OK klicke!!!
Member: DerMoe
DerMoe Jul 03, 2009 at 08:13:36 (UTC)
Goto Top
Hab meine Daten wieder.

Bin einfach auf Suchen - Datein und Ordner - erweiterte Option - Versteckte Elemente durchsuchen - und dann den Ordner ... gesucht.

Das ist zwar nicht die komplette Lösung aber ich hab imma hin meine Daten wieder.

PS: Danke für die Hilfe !!!