rellix
Goto Top

Domäne benutzer - soll in ordner nicht einsehen können aber dafür ausführen

Hallo erstmal,

ich hab hier schon oft Antworten gefunden und danke schonmal dafür! Jetzt verzweifle ich bissl an einer kleinigkeit.

Sitation:
Win2003 Server
Clients sind nur domäne benutzer
WinXP prof als clientmaschiene

Spiele wurden als localer Admin in
c:programme/spiele / Spiel1 2 3 4 5.. installiert.
So wie es eingestellt ist funktionieren die Games wenn ein dom benutzer diese ausführt, weil ich ihm auf alles schreibrechte gegeben habe (ändern rechte war nicht nötig)

Nun möchte ich folgendes:
Der client darf nicht in diese ordner reinsehen, er soll die games nur Per verknüfung starten können. Wie vergeb ich da dann die Rechte, habe mit ordner durchsuchen verweigert probiert, problem dabei ist das er dann kein recht hat die exe auszuführen.


Wieso weshalb das ganze:
Habe eine Software, wo ich bestimmen kann das z.b. spiel 1 2 3 4 5 6.. alle zusammen am tag nur 1 std. gespielt werden dürfen. Problem dabei ist, wenn man die .exe umbennent vom game, findet die blockierung nach der stunde nicht mehr statt, er zählt dann nimmer die game.exe

Wenn die Clients aber nicht mehr ordner einsehen können (z.b. über direkter pfadeingabe) so können sie die exe nicht ändern face-smile

wahrscheinlich labere ich viel zu viel und es ist mit 2 klicks erledigt, aber ich habs bisher nicht geschaft das die clients die ordner nicht sehen ohne das das game nicht mehr geht

Content-Key: 119272

Url: https://administrator.de/contentid/119272

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: user217
user217 Jun 29, 2009 at 09:39:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt das NTFS Recht "Daten auflisten /Daten lesen ".
Wenn die das Recht nicht haben, könnte ich mir vorstellen das es funktioniert.
Member: rellix
rellix Jun 29, 2009 at 10:57:40 (UTC)
Goto Top
grad ausprobiert. leider startet dann das game nicht. also das spiel selbst muss ja noch die config schreiben können, was es dann wohl nicht kann. Habe bis auf vollzugriff alles mal eingehackt + "daten auflisten /daten lesen" verweigert. Man kommt zwar nicht rein, aber wie gesagt, kann das game auch net gescheit starten.

Bin ich ez zu blöd, oder gibts da keine lösung auser mit nem tool das das programm/spiel als anderer benutzer startet?