manuel79
Goto Top

Wie verteile ich VNC über das Netzwerk ohne direkt an jeden Rechner zu gehen?

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst habe ich die nächsten Tag keine anderen Möglichkeiten. face-sad

Ich möchte VNC auf alle Rechner im Netzwerk verteilen (ca. 70). Wir haben eine Mixed Domain mit noch alten 2000 servern und zwei 2003 servern. Jetzt möchte ich mir irgendwie den Gang zu jedem Rechner ersparen. Natürlich auch um die Leute nicht von ihrer Arbeit abzuhalten. Ich weiß das man eine Softwaredistribution mit einem msi Packet machen kann, nur leider habe ich so eines nicht für den aktuellen VNC. Geht das überhaupt oder geht das auch einfach?

Content-Key: 119294

Url: https://administrator.de/contentid/119294

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 29, 2009 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
Welches aktuelle VNC? TightVNC? RealVNC? UltraVNC?

Näheresd findest Du z.B. unter http://www.uvnc.com/install/unattended.html

Das kann man gut als Sccript machen....
Mitglied: 45877
45877 Jun 29, 2009 at 10:30:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder:
- al smsi packen und über das AD
- als Startupscript über das AD installieren
- oder per Tools auf die Rechner puschen, es gibt FastPush (was bei mir aber nicht richtig funktioniert aht) oder VNC Manager die das als Feature haben z.b. von smartcode oder boztech.
Member: LennartV
LennartV Jun 29, 2009 at 11:25:49 (UTC)
Goto Top
welches VNC benutzt du denn? ...
Für RealVNC gibt es zB ein Deploymenttoll mit dem du installieren, deinstallieren und Konfigurieren kannst.

http://realvnc.com/products/vnctool/index.html

Gruß
Lennart
Member: Manuel79
Manuel79 Jun 29, 2009 at 12:47:07 (UTC)
Goto Top
RealVNC. face-smile

Ich schaue mir das mal an, Lennart.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Sollte ich Schwierigkeiten haben, melde ich mich nochmal.