lampen
Goto Top

Datenverkehr von dem Windows Explorer ins INet

Windows-Xp Medion E1212 Netbook

Hallo,
ich bemerke seit ca.2 Wochen einen Datenverkehr des Windows Explorer ins INet, wobei der der Datenstrom nach draußen größer ist als der Empfangene. Habe das erst im Taskmanager bei den Verbindungen festgestellt. Wenn ich im Taskmanager den Windows Explorer (nicht den Internet Explorer) herausschmeiße, stoppt sofort der Traffic. Nach neuen Task starten (explorer.exe), geht es wieder los.
Ich habe in den letzten 2 Monaten nichts neues installiert und auch keine zwielichtige oder verbotene Software drauf.
Firewall und Virenscanner sind immer an und haben nichts angezeigt.
Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen was das für Daten sind bzw welches Programm/Dienst das macht?
Ich könnte mir vorstellen das nicht Unbedingt der Windows Explorer Schuld ist sondern ein Dienst oder eine dll oder sonst etwas.
Aber nur wenn ich Windows-Explorer-Task kill, ist Schluss.

Habe ein Bild angehängt was die Sache vielleicht etwas verdeutlicht.
Der höhere Datenstrom am Anfang ist von einem Skype-Video-Gespräch
6d370965dfc8b101aafc47cdcf844f89-task002


vielen dank
lampen

Content-Key: 119303

Url: https://administrator.de/contentid/119303

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 29, 2009 at 11:49:20 (UTC)
Goto Top
Hallo ,


mal abgesehen davon das die Grafische anzeige nur dazu dient das sie anzeigt das was passiert oder das nichts passiert, würde ich mich auf die Prozentzahlen nicht verlassen.
Wenndu den Verkehr mitschneiden und auswerten wilslt solltetst du sich mit "wireshark" beschäftigen.

brammer