rottenson667
Goto Top

Windows 2K3 Terminalserver Standarddrucker aller User auf DIESEM EINEN Server verstellen sich bei jeder Neuanmeldung

Umgebung: 2 x Win 2K3 Standard Terminalserver , beide DC

Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben beim Kunden 2 Terminalserver für ca. 50 User stehen. Beide sind DC, beide sind Lizensserver. Ich habe die Umgebung so übernommen.
Clients sind durchwachsen von Win2K bis WinVista.

Nun zum Problem: Auf Server2, welcher für die Verwaltung und Buchhaltung da ist kommt es dazu dass sich bei jeder Neuanmeldung der Standarddrucker verstellt hat. Und zwar ist es so dass bei egal welchem User dann der Tobit Faxware eingestellt ist. Ich hab ehrlich gesagt nicht so richtig lust ein ellenlanges Script mit Zuweisung von bestimmten Druckern pro User zu schreiben. Mich würde viel mehr interressieren wo genau die Standarddrucker abgespeichert werden und auf was ich da achten muss (Rechte, Pfade, was weiß ich).

Auf Server1, auf dem übrigens auch die Drucker lokal installiert und freigegeben sind (TCP/IP-Port) funktioniert die Speicherung des Standarddruckers ja, also kanns ja nich so schlimm sein....

MfG Maik

Content-Key: 119321

Url: https://administrator.de/contentid/119321

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock