flo30001
Goto Top

Exchange 2007 offline Adressbuch und Abwesenheitsassistent

Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei der folgenden Angelegenheit helfen.

Ich habe zwei gesamtstrukturen mit jeweils einer windows server 2003 domain.
In einer gesamtstruktur befindet sich ein Exchange 2007 SP1. (domain A)
zwischen den gesamstrukturen ist eine Vertrauenstellung erstellt worden.
Die auch funktioniert.

Nachdem nach meinem wissenstand Exchange 2007 nicht gesamt Struktur übergrfeifen zur verfügung gestellt werden kann.
Habe ich einfach die User aus der einen Domain (B) auch in der Domain wo sich der Exchange befindet angelegt und diesen Mailboxen erstellt.

Nach dem es sich nur um 5 Mailboxen handelt hielt ich das für die schnellste möglichkeit die User an Exchange anzubinden.

Nun habe ich aus domain B die Exchange konnten von Domain A hinzugefügt. Funktioniert auch gut . Allerdings steht das Offline Adressbuch und der Abwesenheitsasisten nicht zur verfügung.

OWA und RPC über HTTPs funktionieren für alle User. Ist für mich auch nachfollziebar weil ich von ausen direkt auf Exchange zugreiffe.

Kann es sein der Exchange auch die Domain bereücksichtigt in der sich die Clients wo die Konten gemapt sind berücksichtigt.

Hat jemand eventuell einen Lösungsansat für mein Problem ?
Oder bleibt es mir nicht erspart die domain B auch in die gesamstruktur wo sich Domain A und der Exchange befindet zu integrieren?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 119342

Url: https://administrator.de/contentid/119342

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock