mrbond
Goto Top

vertrauenswürdige Sites

Hallo,
wir haben ein kleines Problem mit unserem DC-Server 2003, unserer WSUS und unserer Antivirus Programm zieht keine Updates mehr von Microsoft (von einem auf den anderen Tag) obwohl die Adressen unter vertrauenswürdige Sites eingetragen sind, sie lassen sich auch nicht anpingen und jetzt kommt das komische, aber alle anderen Sites z.B. www.google.de lassen sich ohne weiteres anpingen oder auch aufrufen, wer kann uns weiterhelfen. Die angeschlossenen Clients haben keine Probleme.

Content-Key: 119409

Url: https://administrator.de/contentid/119409

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 30, 2009 at 12:13:32 (UTC)
Goto Top
Oh oh, das hört sich verdächtig nach Malware an...
Was ist mit der Erreichbarkeit von Seiten von AV-Software?
Member: mrbond
mrbond Jun 30, 2009 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, unser Virenscanner ist von Trendmicro und die Seite lässt sich auch nicht erreichen. Wir haben schon den Spybot drüber laufen lassen, hat auch einiges gefunden und gelöscht, aber anscheinend nicht alles.
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jun 30, 2009 at 12:50:39 (UTC)
Goto Top
Hy,

ja, das hört sich gaaaaanz verdächtig nach Malware oder Virus an.

Schau mal in den Ordner Recycler ob du da nen Eintrag "autorun.inf" hast.

Ruf mal diese Webseite vom betroffenen Server auf :
http://www.confickerworkinggroup.org/infection_test/cfeyechart.html


Schau mal in die Host-Datei , merkwürdige Einträge ???
Ansonsten die Einträge mal posten [Nur wenn keine Informationen enthalten sind die hier nicht gesehen werden sollen !].

Ruf mal diverse Antivirenseiten auf :
z.B.
http://de.trendmicro.com/de/home/
http://www.kaspersky.com/de/


Geht die Updateseite von MS wenn du die Updatefunktion des IE nutzt ?
Member: mrbond
mrbond Jul 01, 2009 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die kompetenten Antworten, es war ein Conficker-Wurm auf dem Server, den ich nun entfernt habe und danach erstmal alle Sicherheitsupdates installiert habe.
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 01, 2009 at 10:42:10 (UTC)
Goto Top
Du solltest eine gute AV-Software draufhaben !