hn18144
Goto Top

Windows 2000 System sichern und auf anderen Computer mit anderer Hardware wieder herstellen!

Hallo,

Wir betreiben mehrere Server, bei uns wurde durch eine Arbeit die ein Handwerker im Serverraum durchführte ein Server (DC) durch Wasser zerstört.
Wir konnten den Server mit der gleichen Hardware noch neu kaufen, weil der zestörte noch nicht so alt war.

Unsere Daten sowie das System sichern wir mit Acronis.

So konnten wir den Server sehr schnell wieder ans Netz bringen.

Was ist aber wenn es den Server mit der gleichen Hardware nicht mehr gibt?
Wie kann ich dafür sorgen das ich einen neuen sehr schnell durch eine Sicherung wiederherstellen kann?
Wo finde ich da Hilfe evt. Link

Wer kann mir da helfen das ich gegen einen Systemabsturz durch Hardwarefehler gewappnet bin.

Gruß

Heinzi

Content-Key: 11941

Url: https://administrator.de/contentid/11941

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 15, 2005 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich denke das es nicht empfehlenswert ist ein Image von einem Server auf eine komplett andere Hardware zu bügeln. Solange es nur einzelne Karten sind, sollte das kein Problem sein, aber wenn es sich um ein anderes MB + CPU usw. handelt, KANN es zu Problemen kommen.

Sweit ich weiß, gibt es aber Möglichkeiten das AD usw. seperat zu sichern, dazu musst du nur mal im Forum suchen, wurde sicher schon einige Male behandelt.

Ich hoffe ich konnte helfen! Ansonsten, wie ist die Meinung der anderen "Kollegen" hier?

Gruß, Robert
Member: linkit
linkit Jun 16, 2005 at 05:32:13 (UTC)
Goto Top
Zur Frage an sich ist zu sagen: RTFM... das wurde hier schon mehrfach behandelt....


Wenn es ein Client ist, dann kann man sowas vielleicht machen. Ich bin kein Freund von diesen Images, da es schon genügt, daß die Boardrevision oder Bios anderst ist und du hast Probleme.
Selbst mit dem Reperaturmodus habe ich schon festgestellt, daß es hier zu Problemen kommen kann.

An einem Server würde ich überhaupt nicht mit Images arbeiten, hier hängt viel zu viel davon ab, daß das Sytem danach sauber wieder arbeitet. Insbesondere bei einem Domänencontroller wie Teddybereits sagte.


Wie du mit Images vorgehst findest du hier im Forum.
Member: nighthawk
nighthawk Jul 20, 2005 at 13:53:40 (UTC)
Goto Top
Schau dir doch mal Cristie Bare Maschine Recovery an. Funktioniert ganz gut und für eine Migration auf neue Hardware must du keine Vollizens erwerben.