ebimail
Goto Top

mehrere Audio-Ausgaben gleichzeitig (BT , Speaker)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Audioausgabe gleichzeitig an meinen Bluetooth Empfänger (A2DP), der an wiederum mit einer Musikanlage gekoppelt ist, und an den normalen Lautsprecherausgang zu schicken.

Das mit dem Bluetooth klappt einwandfrei.
Das Hindernis ist jedoch, sobald BT zur Audioübertragung genutzt wird - werden die Lautsprecher (Speakerausgang) stumm geschaltet.


Vor Jahren habe ich mal ein Tool gesehen, welches beliebige Quellen (Programme) mit beliebigen Sound-Ausgaben wild kombinieren ließ. Denke dass wäre z.B. eine Lösung.


Nach mehrfachen Suchen habe ich jetzt jedoch noch immer keine Lösung gefunden. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre super dankbar.

LG

Content-Key: 119446

Url: https://administrator.de/contentid/119446

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ebimail
ebimail Jul 06, 2009 at 00:27:31 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar funktioniert es mit "Virtual Audio Cable". Hierzu wird ein virtueller Audio Ausgang angelegt, an den z.B. Winamp seine Signale schickt. Danach werden dann von dem virtuellen Device die Signale zum einen an die normalen Lautsprecher geschickt und zum anderen an das BT Audio Device.

Ganz optimal ist es noch nicht, da jedes mal bei der Benutzung ein paar Klicks zum Einrichten nötig sind. Wenns einfacher geht, bin ich jederzeit interessiert!

Mich wundert nur, dass sich hier scheinbar niemand damit auskennt?!

Lg
Member: ebimail
ebimail Aug 08, 2009 at 11:54:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

habe jetzt ein geniales Programm hierfür gefunden. Läuft ohne BT aber ich kann meine Musik ins Netzwerk streamen.


" Airfoil "

LG