pomull
Goto Top

Serverzertifikat neu erstellen - altes löschen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich muss ein Iphone 3GS an einen Exchange anbinden soweit so gut. Auf einem SBS 2003 R2 hat es wunderbar geklappt, aber bei einem anderen Kunden auf einem Server 2003 Standard SP2 mit Exchange Standart SP2 geht es nicht.

Zertifikate waren nicht installiert also habe ich über Software Windows Software Zertifikatdienste installiert hat soweit auch geklappt. Habe dann ein Zertifikat erstellt (selber autentifiziert) und das ganze dann im iis importiert und die Rechte vergeben, hat nicht funktioniert. Habe dann ´versucht owa ans laufen zu bekommen aber die Standardwebseite konnte nicht angezeigt werden. Also alles irgendwie verworren. Habe das Zertifikat dann gelöscht und wollte ein neues machen das ging soweit auch aber wenn ich das Zertifikat
erstellen will dann kann ich nicht mehr Webservice als Vorlage auswählen. Also dachte ich mir lösche die Zertifikate und neu machen aber das geht wohl nicht so einfach.

Meine Fragen:

wie kann ich die Zertifakte löschen (ich könnte ja unter Software den Zertifikatdienst wieder deinstallieren aber da habe ich ein wenig Angst da ja die Zertifikate tief ins System greifen.)

hat jemand ein Tutorial / How To wie man das Iphone an einen Exchange anbindet?

Danke schonmal im voraus

Content-Key: 119453

Url: https://administrator.de/contentid/119453

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr