derelefant
Goto Top

Muss man das BackupExec 11 immer neu verbinden mit dem Medienserver nach Neustart?

Frage steht eig. schon in der Überschrift

back-to-topHey Leute,
mal ne Frage. Muss man das Veritas BackUpExec eigentlich immer neu mit dem Meidenserver verbinden nach einen Neustart?
Also so ist das bei uns. Wenn wir eine Serverreinigung z.B durchführen, müssen wir immer nach neustart der Server das BackUp Exec neu mit dem medienserver verbinden.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir meine Frage beantworten.

Danke, schon mal face-smile

In diesem Sinne

derElefant

Content-Key: 119471

Url: https://administrator.de/contentid/119471

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 01, 2009 at 06:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Muss man das Veritas BackUpExec eigentlich immer neu mit dem Meidenserver verbinden nach einen Neustart?

Das ist doch nur die Console, die sich da mit dem Medienserver verbindet. Da es Unternehmen geben soll, die mehrere Medienserver einsetzen, ist es doch sehr sinnvoll, dass man
mit einer Console alle Server verwalten kann.

LG Günther
Member: derElefant
derElefant Jul 01, 2009 at 07:04:48 (UTC)
Goto Top
Also, erstmal danke für die Hilfe.

Wir haben das so geregelt bei einem Kunden, das er 2 Server hat und auf einem läuft die Console.
Aber jedesmal wenn wir eine Serverreinigung durchführen, müss man nach den Neustart aller Geräte, uns auf die BackUp Console Schalten und oben den Reiter "Netzwerk" -> "Medienserver verbinden.." klicken, damit alles wieder korekt läuft.
Da kam mir hald als Azubi die Frage, ob das nicht automatiestert werden kann. Also sprich nach neustart das sich die Console austomatisch verbindet.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder so, die man auswählen kann?

Lg Eike