msadmuniversal
Goto Top

Falsche Anzeige von E-Mails in Outlook 2007 unter Vista (nur signiert) und Anzeige von falschem Body

Hallo Community,

seit vielen Jahren administriere ich die unterschiedlichsten Anwendungen und Server von Microsoft. Nach Problemen mit Thunderbird E-Mail Client bin ich wieder zurück nach Outlook 2007 gewechselt. Jetzt habe ich ein paar Probleme, die ich trotz mehrfacher Neuinstallation/Konfiguration nicht gelöst bekomme.

Folgende Fehler treten bei mir mit Outlook 2007 unter Windows Vista Business auf:

In POP3-E-Mail-Konto:
Empfangene elektronisch signierte E-Mails (S/MIME Signatur) werden als normale E-Mail (Symbol) angezeigt. Dafür wird das Symbol für ein Attachment angezeigt, obwohl kein Attachment vorhanden ist. Das angezeigte Attachment existiert nicht und die Signatur lässt sich auch nicht prüfen oder anzeigen. Wird statt dessen ein IMAP-Konto eingerichtet, werden die signierten E-Mails korrekt angezeigt und die Signatur lässt sich auch prüfen und anzeigen. Kopiert man die signierten E-Mails vom POP3-Konto in einen IMAP-Ordner, dann ist die Anzeige der E-Mail korrekt und die Signatur lässt sich auch prüfen und anzeigen. Hat hierzu Jemand eine Lösung oder Ahnung, woran das liegen könnte?

Hinweis: Die E-Mails sind im Text-Format erstellt und signiert, werden aber beim Öffnen als Rich-Text angezeigt!

IMAP-E-Mail-Konto mit komplettem Download von Kopfzeile und Body für Offline-Verfügbarkeit:
Gelegentlich passiert es, dass bei zwei aufeinanderfolgenden E-Mails zwar jeweils der korrekte Betreff und Absender angezeigt wird aber nur in einer E-Mail der richtige Body. Die andere E-Mail zeigt den Body der anderen E-Mail an. Greife ich aber über Web-Access auf das Konto zu, werden die E-Mails korrekt angezeigt. Nur unter IMAP bleibt die falsche Zuordnung zwischen Kopfzeilen und Body erhalten und lässt sich nicht korrigieren. Kennt Jemand dieses Problem mit Outlook 2007 und hat dafür eine Lösung?

Vielen Dank für gute Hinweise

Content-Key: 119495

Url: https://administrator.de/contentid/119495

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock