charlyxl
Goto Top

Anmeldeskript läuft nur wenn ein bestimmter DC läuft

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk zwei Domänencontroller die sich gegenseitig Replizieren. Eigentlich sollte es keine Probleme geben wenn einer der beiden ausfällt. Leider läuft das Anmeldeskript nur wenn Server B bzw. Server A & B laufen. Wenn Server B aus ist, können sich die Nutzer anmelden aber das Skript wird nicht abgearbeitet.

Kann mir jemand helfen, wo ich nach dem Fehler suchen kann und wie ich ihn beseitigen kann?

Vielen Dank.

VG Charly

Content-Key: 119500

Url: https://administrator.de/contentid/119500

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ITFuzzi
ITFuzzi Jul 01, 2009 at 11:27:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist jetzt nur eine reine Vermutung, aber liegt das Anmeldescript auch auf beiden DC's im Sysvol bzw. auf einem Share der von beiden DC's erreichbar ist?

lg
Fuzzi
Mitglied: 60730
60730 Jul 01, 2009 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITFuzzi:
Hallo,

das ist jetzt nur eine reine Vermutung..

dito...

Hast du das "weich verdrahtet?" ala - %logonserver%\netlogon\login.cmd oder nur login.cmd?
W2k oder W2k3 oder W2k8?

schreib mal mehr dazu..

Gruß
Member: CharlyXL
CharlyXL Jul 20, 2009 at 06:47:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es waren fehlerhaft Eingaben im DNS-Server. Jetzt geht wieder alles.

VG Charly