candyman1985
Goto Top

Anwendung extrem langsam

Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine Woche). Auf dem einen Notebook verhalten sich zwei Programme (Normfall Manager und PDF Editor) sehr langsam. Dies war auch schon vor der Neuinstallation der Fall, jedoch laut Aussage des Users, im Moment sogar noch schlimmer als vor der Neuinstallation. Auf dem zweiten Notebook verhält sich alles normal.
Woran könnte es liegen, dass bei zwei identischen Notebooks, die Anwendungen so extrem langsam sind? Das sonstige Verhalten am Notebook soll normal sein.

Ich bin für alle Ideen offen.

Viele Grüße
Matthias

Content-Key: 119509

Url: https://administrator.de/contentid/119509

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 01.07.2009 um 14:41:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Candyman1985:
Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch
installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine
Woche).

Handelt es sich um gleiche Notebookls (Grafik; Speicher; HD etc)
Bist du Dir absolut sicher, das in dieser Woche keine Unterschiede auf den Notebooks gemacht wurden.

weitere Programme installiert.
Autostart.
Programmeinstellungen
usw.
Mitglied: Candyman1985
Candyman1985 01.07.2009 um 14:49:07 Uhr
Goto Top
Die Notebooks sind wirklich identisch (Lifebook E8310).
Das Problem mit der Performance war schon am ersten Tag so ;)) Also gleich nach der Installation, wo ich das Gerät dem User wieder hingegeben habe und er rumtesten durfte.
Mitglied: gogoflash
gogoflash 01.07.2009 um 15:31:35 Uhr
Goto Top
Vielleicht Probleme mit dem Userprofil?
Wurden vielleicht einstellungen der user vom alten System übernommen?

Versuchs mal mit einem frischen User

Gruß Miguel
Mitglied: Candyman1985
Candyman1985 01.07.2009 um 16:19:10 Uhr
Goto Top
Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen... Es sind standalone Geräte.
Wie gesagt, die Notebooks und alles was dazu gehört, bis auf die verschlüsselte Partition, ist alles neu angelegt.

Merkwürdig ist halt, das auf dem anderen Notebook alles richtig läuft, die Probleme aber auch schon vor der Neuinstallation waren. Eigentlich würde ich ja auf einen Hardware-Fehler tippen, aber was sollte es sein und warum sind bloß zwei Programme davon betroffen?!

Viele Grüße
Matthias