kellogsfr
Goto Top

Kaputte Mail Anhänge im PDF Format und anderen Formaten

Hallo zusammen,

bei uns kommen seit einiger Zeit Mails mit Anhängen an, die nicht mehr lesbar sind. Es hängt an keinem bestimmten Versender oder Dateiformat und es ist auch nicht regelmäßig. Die Mail kommt an, nur der Anhang ist kaputt. Manchmal, wenn mehrere Anhänge dran sind, dann geht der erste und/oder der zweite, die restlichen gehen nicht. Schickt der Versender die Anhänge einzeln, kommen alle einwandfrei an. Das alles passiert auf einem SBS 2003 mit Exchangeserver

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, oder besser hat so was vielleicht schon mal erlebt?

Content-Key: 119515

Url: https://administrator.de/contentid/119515

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: getzaber
getzaber Jul 01, 2009 at 13:25:02 (UTC)
Goto Top
Hi KellogsFR,
mit diesem Kommentar werde ich Dir wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen können, aber wenigstens zeige ich meine Solidarität face-smile
Ich hatte das letztes Jahr auch mal, allerdings nicht mit SBS und Exchange, sondern mit dem Scalix Mail Serversystem und OL in einer 2003er Std-Domäne. Es hat an einem Bug in Scalix gelegen, ein Bugfix war die Lösung.

Werf`doch mal eine Anfrage an den M$-ExchangeSupport - wenn es ein Bug in Exchange ist, sollten die mal davon gehört haben.

Viel Glück jedenfalls.
Member: KellogsFR
KellogsFR Jul 01, 2009 at 14:39:49 (UTC)
Goto Top
Hi getzaber,

das kann eigentlich fast nicht sein, weil ich noch zwei weitere Maschinen in der gleichen Konfiguration laufen ahbe und bei denen tritt das nicht auf. Außerdem ist die Maschine auf dem neuesten Patchlevel von MS und das seltsame ist, es tritt nur bei einem Postfach auf.

ruß Kellogs
Member: getzaber
getzaber Jul 02, 2009 at 08:43:31 (UTC)
Goto Top
das ist wirklich seltsam... Versuch`s doch mal mit `nem neuen Profil dieses Postfaches für den User. Wenn ich hier Unregelmässigkeiten habe, hilft das meißtens. Aber das kann schon auch was ganz Anderes sein. Vielleicht hat ja ein anderer Exchange-Admin hier im Forum noch eine Idee!? Viel Glück jedenfalls.