anulu1
Goto Top

Drucker auf anderen PC ohne Anmeldung verbinden

Ich habe einen XP Pc der in einer Arbeitsgruppe installiert ist. An diesem hängt ein Drucker auf LPT 1. Jetzt möchte ich vom MAC oder 2000 Rechner aus auf diesen Drucker zugreifen. Kann mich aber nicht anmelden. Was muß ich am XP PC einstellen damit ich mich von jedem beliebigen PC der im selben TCPIP Netzwerk hängt anmelden kann?

Ich habe einen XP Pc der in einer Arbeitsgruppe installiert ist. An diesem hängt ein Drucker auf LPT 1. Jetzt möchte ich vom MAC oder 2000 Rechner aus auf diesen Drucker zugreifen. Kann mich aber nicht anmelden. Was muß ich am XP PC einstellen damit ich mich von jedem beliebigen PC der im selben TCPIP Netzwerk hängt anmelden kann?ich habe schon was von Policies gehört. Finde aber nichts.

Content-Key: 119530

Url: https://administrator.de/contentid/119530

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Jul 01, 2009 at 13:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Anulu1,

1. Ist der Drucker freigegeben, wenn nein bitte freigeben.
2. Auf den betreffenden Maschinen mit den Freigabenamen (\\Rechnername\Freigabenamen) und unter umständen das Administrator-Passwort bereithalten.

Gruß

bubifix
Member: Anulu1
Anulu1 Jul 01, 2009 at 13:51:07 (UTC)
Goto Top
Ja der Drucker ist freigegeben mit jeder Vollzugriff. Das mit dem Paßwort funktioniert aber leider nicht. Es muß glaube ich die gleiche Arbeitsgruppe sein und mit Macs ist es sowieso ein Problem.
Member: bubifix
bubifix Jul 01, 2009 at 14:02:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn Du einmal MaschinennameXPPC\Administrator und das Passwort versuchst? Klappt das vielleicht?

Gruß

bubifix
Member: Anulu1
Anulu1 Jul 02, 2009 at 09:32:39 (UTC)
Goto Top
Das klappt leider nur von win2000 pcs.