cubic83
Goto Top

Eingebrannter LCD Fernseher

Hallo,

ich habe hier einen älteren LCD Fernseher der stellenweise schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als Präsentationsfernseher bei 10 Stunden am Tag. Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?

mfG

Content-Key: 119573

Url: https://administrator.de/contentid/119573

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 02, 2009 at 07:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin Cubic83,

Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?
Spontan würden mir nur
  • eine farbenfrohe und kindgerechte Lackierung bei gleichzeitiger Umwidmung als Seifenspender oder
  • eine Begrünung mit Geranien oder
  • ein Umbau zu einem Vogelhäuschen
einfallen.

Aber ich denk noch mal in Ruhe drüber nach....

Was ist denn den Hintergrund der Frage?
Ist das denn ein Super-Monster-733cm-Bildschirmdiagonalen-Teil mit einem Sammlerwert von 80.000 Euro?

Gibt es denn für olle Fernseher noch keine Abwrackprämie wie für Opels und für Banker?

Grüße
Biber
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 02, 2009 at 07:41:17 (UTC)
Goto Top
Nee, wir haben den jetzt ausgetauscht und der ist eigentlich für den Schrottplatz. Vielleicht kennt ja jemand eine Methode wie man das Gerät noch reparieren kann.

Ist definitiv kein Gerät von 80000 €. War ein ultrabillig Teil und es wundert mich jetzt auch nicht dass er kaputt ist. Also ich geh davon aus dass da nichts mehr zu machen ist und ich kann deswegen auch noch ruhig schlafen ;)

Ich hab schon ein wenig Recherchiert und bei normalen Bildschirmen soll es helfen den LCD einfach mal ein paar Tage auszulassen. Das reicht aber hier schon nicht mehr aus.
Member: mrtux
mrtux Jul 02, 2009 at 10:11:42 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Cubic83:
schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als

Also entweder schwächelt an den besagten Stellen die Hintergrundbeleuchtung, sind die Pixel defekt d.h. Pixelfehler (die Flüssigkristalle sind hinüber) oder Du hast einen Plasma TV, denn klassische Einbrenneffekte gibt es bei LCDs nicht.

mrtux
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 02, 2009 at 10:46:12 (UTC)
Goto Top
Nein, ist sicher ein LCD.

Auf jeden Fall kann ich diese Fehler nicht so ohne weiteres beheben.

Danke

mfG
Member: Biber
Biber Jul 02, 2009 at 11:24:47 (UTC)
Goto Top
bei Bedarf könnte ich meine Ex-Schwiegermutter vorbeischicken.

Die bringt auch träge gewordene Flüssigkristallmoleküle dazu, sich neu auszurichten.
Die neutralisiert den Memory-Effekt äußerst effizient - die werden einfach nur vergessen wollen.

Das garantiert
Biber