se3rios
Goto Top

Windows Server 2003 - Windows XP 64 Bit Computer - Domainanmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir benutzten in der Firma einen Windows 2003 Server, der auch perfekt läuft. Wir haben dort viele Rechner angeschlossen mit Windows 32 Bit Versionen.
Auf dem Windows 2003 Server ist zusätzlich eine Domaincontroller installiert. Alle Rechner die dort angeschlossen sind, funktionieren.

Jetzt habe Ich einen Rechner mit Windows Professional 64 Bit Version. Ich benötige diesem für CAD Anwendungen.
Ich habe diesen Rechner in die Domaine aufgenommen und neugestartet.

Jetzt ist das Problem, wenn sich der Rechner mit der Domaine anmeldet dauert das sehr lange bis ich die Benutzeroberfläche sehen. Ca. 10 min braucht der Rechner um die Benutzereinstellungen zu laden.

Könnte das sein, dass die Version vom Rechner (64Bit) nicht korrekt mit dem Windows 2003 Server (32 Bit) versträgt, oder woran könnte das liegen?

Ich habe schon dem Rechner eine feste IP gegeben, mit DHCP eine IP bekommen, den Computername geändert. Hilft alles nicht.

Ich bräuchte HILFE ;) hoffentlich bin ich fündig geworden.

Gruß Fabian

Content-Key: 119576

Url: https://administrator.de/contentid/119576

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MrMimi
MrMimi Jul 02, 2009 at 07:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi Fabian


denke, dass sehr geerhte Damen und Herren nicht nötig ist aber okay...^^

ansich habe ich mit 64bit Systemen noch keine Erfahrung gemacht. Hatte aber schon einmal ein ähnliches Problem.

Verfügt der Rechner über ein Servergespeichertes Profil ?
Gibt es Startscripte die ausgeführt werden, bei der Anmeldung ?
Member: Se3rios
Se3rios Jul 02, 2009 at 07:42:02 (UTC)
Goto Top
Member: Se3rios
Se3rios Jul 02, 2009 at 08:07:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrMimi:
Hi Fabian


denke, dass sehr geerhte Damen und Herren nicht nötig ist aber
okay...^^

ansich habe ich mit 64bit Systemen noch keine Erfahrung gemacht.
Hatte aber schon einmal ein ähnliches Problem.

Verfügt der Rechner über ein Servergespeichertes Profil ?
Gibt es Startscripte die ausgeführt werden, bei der Anmeldung ?

Hallo MrMimi,

es gibt kein Servergespeichertes Profil.
Es gibt einen Startscript, dort werden aber nur die Laufwerke mitverbunden.

Gruß Fabian
Member: MSAdmUniversal
MSAdmUniversal Jul 02, 2009 at 08:46:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe die Größe des Benutzerprofils. Wenn Du im Benutzerprofil z.B. die gesamten CAD-Daten/-Anwendungen (mehrere GByte) liegen hast und das Profil auf dem Server gespeichert wird (beim shut-down) bzw. beim Booten wieder vom Server geladen wird, dann können da schon mehrere Minuten vergehen. Abhilfe könnte sein, die Daten aus dem Profil auf ein anderes Laufwerk oder Verzeichnis zu legen.
Member: Logan000
Logan000 Jul 02, 2009 at 09:47:18 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Könnte das sein, dass die Version vom Rechner (64Bit) nicht korrekt mit dem Windows 2003 Server (32 Bit) versträgt...
Das mus es sein. face-wink

- Schau mal in die Ereignissprotokolle.
- Deaktiviere (testweise) die Loginsripte.
- Überprüfe mit msconfig was dein PC so alles automatisch startet.
- Tritt das Problem auch mit anderen User auf diesem PC auf?
...

Gruß L.