80135
Goto Top

Beschädigte Registry unter Windows XP ohne Maus und Tastatur?

Hallo und guten Tag, ich benötige nun doch professionelle Hilfe und erkläre hier mein Anliegen.
Im Voraus vielen Dank für die Mitarbeit sagt kasi610

Nach einem Registryeingriff zur Fehlerbeseitigung bei DVD Laufwerken, es wurden keine DVD mehr richtig erkannt, (lower und Upperfilters) unter (HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) funktionieren die PS2 und die USB Funktastatur mit Maus nicht mehr.
Registry wurde vorher gesichert auf der Festplatte.

Der Computer kann gestartet werden mit Windows XP Home SP 3 fährt hoch und kann aber nicht weiter bedient werden.
Das Bios wurde überprüft und ist in Ordnung. Eine schnurgebundene Tastatur und Maus wurde auch angeschlossen. Fehler ist genau so vorhanden. Die Batterien wurden gecheckt auch die Zelle auf dem Motherboard, alles in Ordnung.

Es wurde versucht über ein Netzwerk (Cross Over Kabel) in den Rechner hinein zu gelangen. (Remotebefehle) Leider ohne Erfolg die Firewall blockiert den Zugang.

Gibt es eine Möglichkeit an den Rechner noch ran zu kommen, ohne das ich Windows neu aufsetzen muss?

Content-Key: 119577

Url: https://administrator.de/contentid/119577

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 11:53:00 (UTC)
Goto Top
Hallo kasi610,

hast du schon mal probiert, im abgesicherten Modus zu starten? Gehen da eventuell die Eingabegerätschaften? Wenn ja, könntest du eventuell in diesem Modus an deine Registry drankommen.
Ansonsten fällt mir jetzt nur auf die Schnelle ein, dass es Tools gibt, mit denen man die Registry "offline" bearbeiten kann und dann wieder zurückspielen.
Müßte selbst aber erst nach so einem Tool jetzt googlen.

Gruß
Tsuki
Mitglied: 80135
80135 Jul 02, 2009 at 12:10:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Tsuki, im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem.
Habe ich auch schon probiert. Danke! Was sind das für Tools?
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 12:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo kasi610,

bitte danach selber googlen, weil wenn ich jetzt Programmnamen schreibe, verstößt dies sicher gegen die Regeln im Forum.
Stichwörter hast du ja.

Gruß
Tsuki
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
ach,

einen Tipp hätte ich doch.
Hast du ein Image/Backup, welches du wieder aufspielen könntest oder hast du noch die Möglichkeit, den Rechner mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen zu starten?

Gruß
Tsuki
Mitglied: 80135
80135 Jul 02, 2009 at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
Habe ich leider nicht, ich kann den Rechner nicht bedienen.
Mitglied: 80135
80135 Jul 02, 2009 at 12:41:35 (UTC)
Goto Top
Glaube ich nicht, sag mal ist mir sehr wichtig! Gruß Jörg
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 12:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

also wenn dir dein PC sehr wichtig ist, dann baue die Festplatte aus, mache Datensicherung von allen wichtigen Dateien und zieh dein BS neu auf und sauber auf. Danach mache ein Backup/Image. Dafür gibt es viele gute Programme - Arcronis, DriveImage etc. Die booten selbst und man braucht nicht erst das verstellte Windo(of) booten.

Gruß
Tsuki
Mitglied: 80135
80135 Jul 03, 2009 at 07:05:13 (UTC)
Goto Top
Okey, ich Danke Dir Tsuki, ich werde es so probieren und will alles tun damit ich die Daten retten kann.

Tschau und Danke sagt Jörg
Mitglied: 80220
80220 Jul 06, 2009 at 21:31:10 (UTC)
Goto Top
Hast du deinen Rechner inzwischen wieder zum Laufen bekommen? Wenn nicht, hätte ich evtl. noch einen Tipp für dich.
Mitglied: 80135
80135 Jul 07, 2009 at 05:31:21 (UTC)
Goto Top
Ich bin immer noch am Probieren. Wäre schön von Dir zu hören?
Ansonsten muß ich Windows neu aufsetzen. Gruß Kasi610
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:39 (UTC)
Goto Top
Du hast geschrieben, dass du dir die Registry bzw. den Teil, den du entfernt hast, zuvor gesichert hast.

Mit hast du die Möglichkeit, Regedit aufzurufen, wenn du dort über die Reparaturfunktion in die Eingabeaufforderung gehst. Einfach die CD starten, Computerreparaturoptionen auswählen, jeweils "weiter" betätigen und zum Schluss die letzte Zeile "Eingabeaufforderung" anklicken

Mit Regedit wählst du, wie in dieser Anleitung beschrieben, über Struktur laden aus dem Zweig
C:\Windows\system32\config die Datei SYSTEM aus. Den Pfad entsprechend anpassen, falls er auf deiner Installation anders lauten sollte. Current Control Set wirst du in der Struktur nicht finden, du musst statt dessen ControlSet001 auswählen.

Wenn du dir den Teil aus deiner gesicherten Registry extrahierst, den Schlüsselpfad so anpasst, wie er jetzt in der geladenen Struktur in Regedit lautet und diesen Teil als Irgendeinname.reg abspeicherst, kannst du ihn mit der Funktion "Importieren" in Regedit wiederherstellen. Anschließend Struktur entladen nicht vergessen.

Viel Erfolg.
Mitglied: 80220
80220 Jul 08, 2009 at 16:04:19 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mal mit einem Feedback?
Mitglied: 80135
80135 Jul 08, 2009 at 18:57:39 (UTC)
Goto Top
Das bekommst Du Selbstverständlich von mir.
Wir sind sehr erfreut über den Vorschlag von Dir. Sind aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekomen alles zu realisieren, da wir ca 64 Computer in der Wartung haben. Ich melde mich bei Dir. Erst einmal vielen Dank für die tolle Information.MFG Kasi610
Mitglied: 80135
80135 Aug 25, 2009 at 16:06:45 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe den Rechner zum laufen bekommen, indem ich das System über die Funktion reparieren mit der original Windows XP CD wieder in Ordnung gebracht habe. Dein Tip war Goldwert! Vielen Dank nochmals.