exzel
Goto Top

Nach Update von ZoneAlarm Virenscanner startet Windows XP nicht mehr

Hallo zusammen,

Kundin von mir hat ihren ZoneAlarm Virenscanner geupdatet und seit dem startet Windows XP Pro nicht mehr. Es erscheint nur noch der Willkommensbildschirm, worauf dann der Computer ohne Fehlermeldung oder BlueScreen neu startet.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß

Content-Key: 119597

Url: https://administrator.de/contentid/119597

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 02, 2009 at 09:51:09 (UTC)
Goto Top
F8-Taste, abgesicherter Modus starten, dann zoneAlarm löschen und ein vernünftiges Programm installieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: Nottrott
Nottrott Jul 02, 2009 at 09:55:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh mal in den Abgesicherten Modus (beim Starten solange hintereinander F8 drücken bis das Menü dafür erscheint).
Dort kannst du dann ZoneAlarm erstmal deaktivieren (z.B. über msconfig) oder direkt neu installieren.

Gruß
Nottrott

edit: Ok, war zu langsam face-smile
Member: Exzel
Exzel Jul 06, 2009 at 14:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

anscheinend hatte ZoneAlarm den Virus W32/Sality.Y durchgelassen.

Mit AntiVir Boot CD konnten die Viren soweit bekämpft werden, dass der Computer wieder hochfuhr. Anschließend installierte ich die AntiVir Personal und ließ den nochmals scannen.

Dann ging es wieder.

Gruß