tokenring
Goto Top

Acronis 10 und VMWare

Hallo und schönen guten Tag,

ich habe folgendes Szenario:

Ich erstellen von einem Testsystem (Win XP SP3) mit Hilfe von Acronis Backup & Recovery 10 Advaned Workstation ein Image.

Diese Image möchte ich nun im VMWare Server bzw ESX3i zum laufen bekommen, daher starte ich den VMWare Converter und wähle das Image (tib-datei) aus und möchte die Maschine umwandeln, aber ich bekomme lediglich eine Fehlermeldung: The Source virtual Machine is not recognized.

Was mache ich falsch, bzw wo liegt das Problem. Muss ich innerhalb von Acronis noch was auswählen ?

vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 119620

Url: https://administrator.de/contentid/119620

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 13:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo TokenRing,

welche Chipsätze benutzt du?
Zitat:
Der VMware Server unterstützt Multiprozessorsysteme und Intel64 / AMD64 und ist kostenlos (allerdings fordert der Hersteller eine Registrierung der Kunden).
Wichtige Kriterien für ein lauffähiges System sind die Typen von North- und Southbridge. Der VMware ESXi läuft anscheinend noch nicht mit den neuen Chipsätzen der 3er- und 4er-Reihe und auf Systemen mit ICH8 und neuer (bis ICH7 läuft der Hypervisor).
Zitat Ende

Gruß
Tsuki
Member: malko
malko Jul 02, 2009 at 14:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der VMWare Converte dient nicht dazu das Image von Acronis zu konvertieren. Du musst mittels des Converters entweder eine Live Konvertierung vornehmen (das System bleibt Online) oder eine Offline Konvertierung (Cold-Backup). Beim Cold-Backup bootest du den noch physischen Computer von der Konvertercd und gibst deinen Zielpfad an. Dann werden alle Treiber die nicht mehr nötig sind entfernt und VMWare-spezifische neu eingebunden. Anschließen altes System abschalten, neues Image auf dem ESXi hochfahren und ggf. noch etwas anpassen.

Achso alternativ gibt es die Möglichkeit in Acronis ein vorhandenes Image für MS Hyper-V oder VMware umkonvertieren zulassen. Hier brauchst du aber ggf. ein kostenpflichtiges Addon von Acronis mit der Bezeichnung "Universal-Restore". Sonst wird die Hardware nicht angepasst.

That´s it.

Gruß
Member: TokenRing
TokenRing Jul 02, 2009 at 14:22:19 (UTC)
Goto Top
ok super, erstmal danke für die schnelle antworten.

eine Frage habe ich noch: was meinst du mit KonverterCD ?

vielen Dank gruß Token