super-lars96
Goto Top

Weichzeichen in Videos

Weichzeichen in Videos machen

Hi Leute, ich habe das jetzt schon oft gesehen.
Oft sind bei Fernsehsendern oder bei Internet Videos solche Wasserzeichen in dem Bild.
Ich habe die auch schon verscuht bin aber gescheitert, da ich nur quaatische Logos erstellen kann und dabei ein weißer rand um das Video kommen würde.
Ich weiß nicht ob man so etwas Weichzeichen nennen kann, aber hier ist mal ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=rYBvgbpD3Sw :
unten in der Ecke ist immer dieses Zeichen vom Disney Channel. Abr es ist rund.
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=48M2O4SmWIk :
hier ist das Zeichen von DisneySource1 immer unten rechts. Wie geht das?
Vielleicht weiß es ja jemand. Und falls es hilft, ich besitzte das Programm MAGIX Video deluxe 15 (Classic).

Content-Key: 119650

Url: https://administrator.de/contentid/119650

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Jul 02, 2009 at 19:49:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja dein Prog kenn ich nicht. Gibt viele Programme die sowas können. Die der Profis kosten aber mehrere hundert bis tausend Euro.....

Im Prinzip wird nur ein Alpha Kanal drüber gelegt. Alles ist transparent, bis auf das Logo eben. Weiss nicht mehr Hundertpro wie es ganz fachmännisch nun lautet. Mit Premiere Pro kannst sogar Blue- oder Green-Effekt erzielen und so Special Effects aus z.B. After Effect einbauen. Gut, das wär jetzt alles bissel viel fürs erste.

Adobe Premiere Pro z.B. kann sowas locker! Kannst die Zeit bestimmen und auch das ganze weich ein- und ausblenden. Also das es aus den nix langsam auftaucht oder wieder verschwindet.

google doch mal nach Programmen die "Logos" unterstützen. Gibt auch einige gute Anleitungen. Gibt evtl. auch Freeware Programme,, die dazu in der Lage sind.

mfg Crusher
Member: BCCray
BCCray Jul 03, 2009 at 06:35:17 (UTC)
Goto Top
Guten morgen Super-lars96,

dieses Tool Link müsste eigentlich Wasserzeichen auch unterstützen.
Entweder du lässt es das Programm selbst machen (wenns das unterstützt) oder du machst folgendes (klappt normal immer face-smile ):
Leg dein Wasserzeichen auf eine freie Spur (diese muss die Videospur(en) überlagern) Dann kannst du normal mit den Anfassern die Grafik auf die gewünschte Größe und Position hinschieben.

Greetz
Member: super-lars96
super-lars96 Jul 03, 2009 at 08:48:46 (UTC)
Goto Top
danke ihr beiden. Ich bin sicher dass es mit diesem tool auch klappen würde, aber ich benutze logo maker 2 und jetzt bin auf die Idee gekommen den Hintergrund meines Logos auf Grün zu stellen, sodass ich bei meinem Prog einfach nur Greenbox einstellen muss. Folge Es klappt, es ist nur das gewünschte Logo zu sehen! Aber trotzdem Danke.
Member: BCCray
BCCray Jul 03, 2009 at 08:54:41 (UTC)
Goto Top
Kein Problem face-smile

Schönen Freitag bzw. schönes und hoffentlich sonniges WE!

Greetz