an-wei
Goto Top

archivierung eines öffnentlichen ordners

hallo zusammen,

ich möchte einen bestimmten ordner innerhalb der öffentlichen ordner struktur bei einem exchange 2003 archivieren.
ich habe gelesen das es in den exchange-bereitstellungstools das script 'pfMigrate.wsf' gibt.
lt. dem kb-eintrag (overview of the public Folder migration tool) von mirosoft klappt das jedoch nur mit ordnern in der obersten ordnerebene.

gibt es noch andere moeglichkeiten, bestimmte oeffentliche ordner zu archivieren?
danke schon mal im voraus fuer eure hinweise

andré

Content-Key: 119666

Url: https://administrator.de/contentid/119666

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 03.07.2009 um 10:09:12 Uhr
Goto Top
hallo an-wei

vielleicht kannst du dir ja einen kleinen script schnell selber schreiben, der dir deinen ausgewählten ordner in einen backupordner kopiert. die tagesszeit müßtest du dann noch bestimmen.
beispiel:
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
objFSO.CopyFolder "\\Rechner\Ordner1\Ordner2" , "\C:\Backupordner",True 'False  

vielleicht ist meine Idee, ja ein Ansatz für dich.

Gruß
Tsuki
Mitglied: roland123
roland123 03.07.2009 um 10:22:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe es mit einer Benutzerrichtlinie direkt auf dem Exchange gemacht. Bei uns gibt es extra eine nuser der für das Archivieren der Emails zuständig ist und der macht das mit.
Mitglied: an-wei
an-wei 03.07.2009 um 10:26:32 Uhr
Goto Top
hallo Tsuki,
danke fuer deine antwort.

wenn es normale ordner auf einem server wären, dann ist das ganze kein problem.
da sich aber die öffentlichen ordner innerhalb der 'pub1.edb' und 'pub1.stm' befinden, kann ich sie nicht einfach so rauskopieren.

ich hab einfach keine ahnung, wie ich die ordner aus der db-struktur rausholen kann.

gruesse
andré