cadastrophe
Goto Top

Verschiedene Java-Versionen

Kann mir bitte jemand den Unterschied der zum Download angebotenen Java Versionen erklären??

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die den EXE-Download des neuesten 14er -JavaUpdates (JRE), damit ich sie im Unternehmen verteilen kann.
Bisher hatten wir die "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im Einsatz, demzufolge suche ich nun die "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe"

Gefunden habe ich direkt bei ww.java.com die Datei
jre-6u14-windows-i586.exe

dann fand ich über einen versteckten Link auch bei www.java.com die Datei
jre-6u14-windows-i586-s.exe

und dann noch irgendwo im Internet die Datei
jre-6u14-windows-i586-p.exe.

Alle 3 Dateien haben unterschiedliche Größen.
Nun habe ich 2 Fragen:

1.) Was ist der Unterschied bei diesen Dateien

2.) Wo bekomme ich endlich diese blöde "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe" her??

Eine Antwort wäre sooooo Klasse!! :o)

Im Voraus schon mal besten Dank!!

Gruß

CADastrophe

Content-Key: 119689

Url: https://administrator.de/contentid/119689

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 03, 2009 at 12:02:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich lade mir die aktuelle Java-Version hier runter:
click mich und dort "Windows XP/Vista/2000/2003/2008 Offline"
Die Silentinstallation erfolgt bei uns so: jre-6u14-windows-i586-s.exe /passive /norestart
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 03, 2009 at 12:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist, das es wohl insgesamt 4 verschiedene Dateien gibt und ich gerne wüsste was der Unterschied zwischen diesen Dateien ist.
Da wir bisher die Datei "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im Einsatz hatten muss dies ja einen Grund gehabt haben. das p und das s im Dateinamen muss doch eine Bedeutung haben. Außerdem variieren die Dateien alle in der Größe, drum muss doch auch im Inhalt ein Unterschied sein ...
Das ist dann auch schon alles ...

Gruß

CADastrophe
Mitglied: 60730
60730 Jul 03, 2009 at 15:28:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @CADastrophe:
Hallo,

das Problem ist, das es ...
und dann noch irgendwo im Internet die Datei...

oder im Klartext - Software - und gerade Speziell freie Software nur dort herunterladen, wo Sie auch herkommt.

"Spasseshalber" hab ich mal nach jre-6u13-windows-i586-p-s.exe gegoogelt und nein so weit funkt mein Verstand dann auch keine der angebotenen Seiten aufzusuchen, wo die herkommt face-wink
Wo bekomme ich endlich diese blöde "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe" her??
ich könnte dir schnell eine schreiben, welchen Virus erkennt denn euer Virenscanner - damit ich den nicht mit einbaue face-wink

Das ist dann auch schon alles ...

genau face-wink

Gruß
Member: mrtux
mrtux Jul 03, 2009 at 15:59:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CADastrophe:
Da wir bisher die Datei "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im

So wie es aussieht, gibt es die wohl nicht mehr...zumindest nicht über den Link von java.com. Auf den FTP Server habe ich jetzt nicht geschaut.

Was Du brauchst ist die Offline Variante. Der Unterschied von Online zu Offline, sollte klar sein. Bei der Onlineversion braucht Du für die Installation eine Internetverbindung bei der Offline eben nicht. Was ist daran nun so komplifiziert?

mrtux
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 05, 2009 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux,

Danke! Soweit kam ich schon klar. Mich irritierte nur die verschiede Bezeichnungen und wollte halt wissen ob es da einen Unterschied gibt. Hätte ja sein können das je nachdem noch ei zusätzliches Feature drin ist.

Danke für die Antwort, ich nehme einfach die Originaldatei von de Downloadseite.

Gruß

CADastrophe
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 05, 2009 at 12:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

Entschuldigung dass ich gefragt habe. Ich bin auch schon seit 22 Jahren im Geschäft und lade bei Gott nicht jeden "###" herunter, aber ich erst seit 3 Monaten auf dieser Stelle hier und mein Vorgänger konnte (wollte) wegen Blitzkündigung nichts übergeben. Mich irritierte nur die verschiede Bezeichnungen der Vorgängerversion und das was ich im Internet so fand und wollte halt wissen ob es da einen Unterschied gibt. Hätte ja sein können das je nachdem noch ein zusätzliches Feature drin ist. Das war nur eine höfliche Frage an Leute (Entwickler??), die sich mit so was vielleicht besser auskennen. Nicht mehr und nicht weniger, …, ok?!? Ich wollte halt nicht schon in der Probezeit einen Bock schiessen, ..., that's all.

Trotzdem Danke für die Antwort, ich nehme einfach die Originaldatei von de Downloadseite.

Gruß

CADastrophe