80205
Goto Top

Livestream einer Videodatei-Folge

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich möchte eine Art "Internet-Fernsehsender" erstellen.
D.h. ich möchte eine Folge von Videodateien festlegen und diese dann (vorzugsweise) an meinen vServer senden, auf welchem sie dann per WinAMP und Co. abgerufen werden können.

Ein paar Informationen zum vServer:

CPU AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 246
Version psa v8.6.0_build86080722.01 os_Debian 4.0
OS Linux 2.6.9-023stab048.6-smp
Ram 1024 MB

Ich habe schon von serverseitigen Anwendungen wie z.B. IceCast 2 gehört, mit welchen ich leider nicht richtig zurecht kam.

Ist dort draußen jemand der mir helfen kann?

Vielen Dank im Vorraus,
Wueterich

Content-Key: 119707

Url: https://administrator.de/contentid/119707

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Jul 03, 2009 at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem "VLC Player" ist auch Videostreaming möglich...

Gruß
Bernd
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 04, 2009 at 01:56:02 (UTC)
Goto Top
hallo Wueterich,

auf:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l1k73
oder ähnlichen websides wirst du bestimmt ein passendes und auch einfaches progi finden, daß dir einen video stream ermöglicht.
google mal mit "video streaming"

gruß
Tsuki
Mitglied: 80205
80205 Jul 05, 2009 at 10:06:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link!

Ich bin nun dabei "Chris PC Media Streamer" zu testen. Dieser scheint mir doch, auch wenn er etwas kostet, recht gut.

Nochmals Danke.

Gruß
Wueterich