-neotrace-
Goto Top

DNS Einträge Einstellen u. auf anderen Server leiten.

Hallo, brauche Hilfe bei der Einstellung von DNS Einträgen.

Guten Morgen, hoffe ihr könnt mir hier helfen, da ich in dem Bereich nocht nicht so gut bin.

Folgendes Problem.

Mein VServer befindet sich in den USA, nun habe ich eine Deutsche DE Domain registriert die auch schon Freigeschaltet ist.
Und habe ZUgriff auf die Domain im DNS Bereich für die Umleitung und Einstellungen.

DNS Einstellungen mit Parallels Plesk Control 8.6 ( es sind 8 DNS EInträge vorhanden )

Habe auch von meinem Webhoster die IP & Namensserver bekommen nun weiss ich leider nicht genau wie und was ich machen muss?
Hinzu kommt der VServer wird mit der Admin Software CPAnel betrieben.

So das ich die neue 2 als Addon Einstellen muss.


Wäre schön wenn mir da jemand etwas Helfen könnte face-smile

( bin auch gerne Bereit ein Screen davon zu machen wenn mir jemand helfen kann )

Content-Key: 119718

Url: https://administrator.de/contentid/119718

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: steve-2604
steve-2604 Jul 04, 2009 at 09:06:57 (UTC)
Goto Top
Leider kenn ich mich nicht mit Plesk Pannel aus, aber wie sieht denn die Config aus in deinen DNS Einträgen, hast du auch Zugriff auf Ordnerstruktur?

Was für ein DNS-Server ist es?
Member: d4rkn3ss
d4rkn3ss Jul 04, 2009 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem hatte ich damals mit meinem vServer auch.

1. Bei dem Anbieter, bei dem du deine Domain registriert hast, gibst du mind. 2 Nameserver an, und legst einen A-Record an, der auf die IP-Adresse deines vServers leitet.

2. Falls du einen Plesk-Reselleraccount besitzt musst du die Domain einfach nur noch als "Neuen Kunden" unter => Kunden => Benutzer erstellen anlegen.

Ein DNS-Eintrag könnte so aussehen:

SOA - ns1.domain.de hostmaster@domain.de
NS - ns1.domain.de
NS - ns2.domain.de
A - 127.0.0.1 (IP-Adresse des vServers)

Gruß d4rk
Member: -NeoTRace-
-NeoTRace- Jul 04, 2009 at 11:52:25 (UTC)
Goto Top