alexmrc
Goto Top

stronghold crusader

brauche schnell hilfe,..

wie kann ich mit einem lan kabel -von meinem laptop zu einen computer -beide haben kein internet, spielen?


ich denke das ich das richitge kabel habe weil ich schon dergleichen battle realms gezockt habe.


was soll ich tun ?
mir gehen die ideen aus ,..

Content-Key: 119792

Url: https://administrator.de/contentid/119792

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BCCray
BCCray Jul 06, 2009 at 08:59:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen (erstmals...)
Also,.... ich hab deinen Thread von gestern gelesen... da warst du ja auch schon recht spärlich mit den Informationen.

Du willst im LAN zocken?
Welches Betriebssystem?
Welches Kabel?

was soll ich tun ?
mir gehen die ideen aus ,..
Klingt so als hättest du bereits was unternommen?!?!? Wenn ja, was?


Schnelle Hilfe gibts nur wenn du auch schnell irgendwelche weiteren Informationen rüberbringst....

Greetz
Member: harald21
harald21 Jul 06, 2009 at 09:01:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du benötigst einCrossover-Kabel und die korrekten TCP/IP-Einstellungen an den beiden Systemen. Dann sollten sich die beiden Rechner bereits gegenseitig anpingen können (evtl erst Windows-Firewall deaktivieren).
Alle weiteren Schritte sind dann in deinen Game einzustellen.

mfg
Harald
Member: Alexmrc
Alexmrc Jul 06, 2009 at 10:36:00 (UTC)
Goto Top
ja will ich aber da ich kein internet habe wirft das ein paar probleme ab,...

beide win vista
beim laptop vista home basic
computer vista home premium


auf dem kabel stecker steht "PCM" oder und auf dem kabel selbst ein code mit buchstaben und zahlen


das mit der firewall deaktivieren probiere ich gleich mal aus,...-danke
Member: Alexmrc
Alexmrc Jul 06, 2009 at 10:39:31 (UTC)
Goto Top
woran erkenne ich das das kabel so eins ist?

und wie stelle ich dies ein ?


gruß
Member: BCCray
BCCray Jul 06, 2009 at 10:48:50 (UTC)
Goto Top
Das steht (meistens) auf dem Kabel drauf.
Ein CrossOver-Kabel ist ein normales LAN-Kabel, bei welchem ein Aderpaar anders belegt wurde.

Wenn es deine beiden Karten unterstützen, brauchst du nicht mal ein CrossOver-Kabel, da tuts ein normales LAN-Kabel. Die Karten erkennen automatisch, das du zwei PCs direkt Verbinden willst, und tauschen das kabelpaar "intern".
Ob das deine Netzwerkkarten können, müsstest du nachlesen.

Allgemein: Den Rest nach der Verkabelung erledigt i.d.R. der DHCP-Dienst von Windows.

Greetz
Member: Alexmrc
Alexmrc Jul 06, 2009 at 10:52:00 (UTC)
Goto Top
ok danke ,

hat schon mal jemand von euch stronghold crusader via lan gezockt?


gruß
Member: BCCray
BCCray Jul 06, 2009 at 10:57:10 (UTC)
Goto Top
Nö, hab i ned...
da fällt mir ein.... ne LAN wär mal wieder was face-smile

Greetz
Member: mrtux
mrtux Jul 06, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Alexmrc:
woran erkenne ich das das kabel so eins ist?

In dem Du das durchliest, dann weisst Du, ob Du das richtige Kabel hast.

und wie stelle ich dies ein ?

Du nimmst die Suchfunktion des Forums und gibst "Netzwerk einrichten" ein dann bekommst Du zig Antworten z.B. diese.

hat schon mal jemand von euch stronghold crusader via lan gezockt?

Ich kenne Stronghold nur als so kleine Röhrchen, die man aufbricht und deren Inhalt man dann den Haustieren auf den Rücken träufelt, damit Flöhe und Zecken sterben. face-wink


mrtux
Member: Diskilla
Diskilla Jul 06, 2009 at 11:27:43 (UTC)
Goto Top
Also soweit ich weiß, benötigt man doch für eine Rechner zu Rechner direktverbindung seit Windows XP kein CrossOver Kabel mehr. Das geht doch jetzt auch mit nem normalen Patchkabel. Oder hab ich das was falsches im Kopf?
Member: DrAlcome
DrAlcome Jul 06, 2009 at 11:36:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Diskilla:
Also soweit ich weiß, benötigt man doch für eine
Rechner zu Rechner direktverbindung seit Windows XP kein CrossOver
Kabel mehr. Das geht doch jetzt auch mit nem normalen Patchkabel. Oder
hab ich das was falsches im Kopf?

Hat mit dem Betriebssystem nix zu tun, nur hat ja mittlerweile fast jeder PC bzw. fast jedes Notebook eine Gigabit-LAN-Karte, da ist es egal ob Crossover oder nicht.
Member: Alexmrc
Alexmrc Jul 06, 2009 at 11:40:07 (UTC)
Goto Top
danke für die fast back mail

nich falsch verstehn,.
in dem spiel das ich meine ist ein naja ziemlich gut ausgebautes strategie spiel,..


thanks


gruß
Member: Diskilla
Diskilla Jul 06, 2009 at 13:03:45 (UTC)
Goto Top
ahhh danke ^^ hab ich das auch mal verstanden. Bei Gigabit werden ja eh alle 8 Adern benutz also isses egal. *gg*
Danke DrAlcome.
Member: DrAlcome
DrAlcome Jul 06, 2009 at 14:15:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Diskilla:
ahhh danke ^^ hab ich das auch mal verstanden. Bei Gigabit werden ja
eh alle 8 Adern benutz also isses egal. *gg*
Jawohl! face-smile
Danke DrAlcome.
Ich lebe um zu dienen!
Member: Admin-Troy
Admin-Troy Jul 07, 2009 at 13:10:24 (UTC)
Goto Top
Ist das so?
Richtig drinnen, im Spiel?
Member: Mitchell
Mitchell Jul 17, 2009 at 10:04:47 (UTC)
Goto Top
Vor lauter Arbeit habe ich dich ganz vergessen @Alexmrc,

wie sieht es denn hier aus, Frage gelöst oder nicht? Wenn ja, bitte auf gelöst setzen, Spielediskussionen gehören hier nicht her.

Mfg

Mitchell