tzbnd00
Goto Top

manuelle MS-Updates wahnsinnig langsam

Hallo zusammen,

ist es hier auch schon aufgefallen, dass die Update-Seiten bei MS extrem langsam sind?

Soll heissen, die Navigation auf deren Seiten zieht sich hin - anklicken, warten..... warten..... warten..... die linke Spalte (oder Frame oder was auch immer das ist) erscheint mal, der Rest bleibt weiss, dann wieder waaaaaaaarrten - der ganze Spass streckt sich über mehrere Minuten hin, bis die Updates endlich mal runtergeladen werden können. Die gehen dann dafür interessanterweise normal schnell .

Würd' mich über euer Feedback dazu freuen!

Content-Key: 119830

Url: https://administrator.de/contentid/119830

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TzBnd00
TzBnd00 Jul 06, 2009 at 12:52:53 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, das bezieht sich nicht nur auf Server - kann den Beitrag jemand an die richtige Stelle verschieben? Ich habe nicht richtig hingeschaut... face-sad
Mitglied: 80220
80220 Jul 06, 2009 at 12:53:55 (UTC)
Goto Top
Das kannst du selbst.
_________________
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jul 06, 2009 at 13:01:11 (UTC)
Goto Top
Wie Du siehst - ich habe es gefunden face-wink
Member: TommyT
TommyT Jul 06, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
Kann ich bestätigen deshalb auch fast ausschließlich das ct offline update durchführen. Auf die MS Seiten verirre ich mich nur selten.

PS Aktuell wird Hilfe benötigt, hier:
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 06, 2009 at 13:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo TzBnd00,

naja, du mußt mal überlegen wenn Patchday ist wieviele Büchsen da wohl auf die Updateserver von MS zugreifen, kanns nur ahnen.
Wundert mich manchmal wirklich das dann überhaupt noch Updates durchkommen.

Wir lassen unseren WUS arbeiten, der zieht sich die Teile runter und wird schön über Richtlinien gesteuert.
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jul 06, 2009 at 13:30:27 (UTC)
Goto Top
WSUS wäre natürlich schon prima. *Träum*

Blöd aber, wenn man bei verschiedenen Kunden (kleine Netzwerke) eben mal die Rechner alle durchgehen und die Updates checken soll, nicht im eigenen Netzwerk. Auch wenn es nur 5 oder 10 Rechner sind, aber so ein halber Tag kann doch schnell rum sein....
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 06, 2009 at 13:35:29 (UTC)
Goto Top
dann erstellste dir am ersten Rechner auf nem USB Stick die neuste Kopie vom ct offline update. Und lässt dir dann an den anderen Rechnern nur noch durchlaufen.
kannst natürlich auch 5 Sticks nehmen, und dann nach dem Aktualisieren des Offline Updates den Stick clonen und dann 5pcs parallel machen. Dann biste erheblich schneller damit durch. Aktuell reicht so nen 8GB Stick für alles aus. Und der kostet ja wahrscheinlich alleine an einem Tag weniger, als deine Arbeitszeit kostet.
Wenn du allerdings p.H. bezahlt wirst, würde ich auch das normal über die Seite machen :9
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 06, 2009 at 13:36:17 (UTC)
Goto Top
Blöd aber, wenn man bei verschiedenen Kunden (kleine Netzwerke)
eben mal die Rechner alle durchgehen und die Updates checken soll,
nicht im eigenen Netzwerk. Auch wenn es nur 5 oder 10 Rechner sind,
aber so ein halber Tag kann doch schnell rum sein....

Ja, da hst du recht.
Da hilft nur Offline-Update.
TIPP : Betreibe selbst einen WUS [Braucht keine großen Anforderungen, nur Plattenspeicher und Internet.
Dann kannst du dir die Updates auf CD/DVD bügeln und Offline updaten.

Wir ziehen allerdings Updates von Office / XP / 2000 / NT und dann in Englisch/Deutsch, das ist ne Menge Holz.
Da brauchste ordentlich Kapazität.
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jul 06, 2009 at 13:42:13 (UTC)
Goto Top
Gar nicht so blöd, Dein Vorschlag, werd ich hier mal anbringen face-smile

Ich kann beim WSUS angeben, wo die Updates gespeichert werden sollen und von da dann einfach kopieren?
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jul 06, 2009 at 13:47:35 (UTC)
Goto Top
face-smile
ct offline update - danke für den Hinweis
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 07, 2009 at 05:15:38 (UTC)
Goto Top
Ich kann beim WSUS angeben, wo die Updates gespeichert werden sollen
und von da dann einfach kopieren?

Ja, so ungefähr, auf jeden Fall liegen die Updates in einem entsprechenden Verzeichnis.
Die Dateinamen sind die KB´s.
Ist etwas mühseelig die fehlenden KB´s der upzudatenden Workstation zuzuordnen.
Ein Kollege geht da folgendermaßen vor :
Brennt sich die WSUS-Updates auf DVD´s, startet am upzudatenden Client die Update-MS-Seite, notiert sich die fehlenden Update-KB´s und starte die Installation der entsprechenden KB´s von der DVD.

ALLERDINGS : Ab - und zu mußt die die Updatefunktion von der MS-Seite anstarten da MS oftmals sein Genuine Advantage erneuert, die muß die WS natürlich auch haben.