mike55
Goto Top

Bei Dialogfenstern funktioniert der Standard-Button manchmal nicht.

Bei Dialogen wird der OK-Button bzw der Standardbutton blau eingerahmt und man kann ihn nicht mehr drücken.

Hallo Admins,

mal wieder ein total verrücktes Problem: Bei einigen Dialogfenstern kann ich die OK-Schaltfläche nicht mehr klicken. Nebenbei ist diese auch noch mit einem blauen Rahmen versehen. Ich dachte es ist so ein Art Passwortmanager, doch das ist es nicht. Auch der Virenscanner ist nicht fündig geworden.

Wisst ihr vielleicht worum es sich hier handelt?

Danke.

Hier ein Bild von einem Dialogfeld (Das Phänomen tritt nicht nur bei Internet Explorer auf, sondern bei vielen Programmen):
807e61ef628c33a6d67712f1d00d0aa1-anmeldebutton

Content-Key: 119835

Url: https://administrator.de/contentid/119835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 80220
80220 06.07.2009 um 22:14:19 Uhr
Goto Top
Also ich würde an deiner Stelle dem Rechner erst einmal ein vernüftiges Betriebssystem mit allen aktuellen Updates spendieren und ausschließlich einen Browser verwenden, der auch eine Versionsnummer besitzt. face-plain
Mitglied: mike55
mike55 07.07.2009 um 08:38:43 Uhr
Goto Top
Was wäre denn deiner Meinung nach ein "vernünftiges Betriebssystem"? Bei diesem Computer handelt es sich um Windows Vista mit allen Updates installiert, sowohl die von Microsoft als auch jene vom Hersteller. Mit dem Browser hat das ganze gar nichts zu tun, da das Problem unter anderem beim Browser auftritt, aber auch bei VNC-Viewer usw.
Mitglied: 80220
80220 08.07.2009 um 00:07:41 Uhr
Goto Top
Ein "vernüftiges Betriebssystem" ist eins, das man ungefragt neben anderen Dingen angibt, wenn man Probleme hat und Hilfe bekommen möchte. Bei deinem Computer handelt es sich auch nicht um Windows Vista, sondern lediglich um eine Ansammlung von Hardware.
Und Windows Vista ist kein Betriebssystem, sondern der Name einer Produktfamilie, von der es verschiedene Versionen gibt, die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden.
Da du ja offenbar genau weißt, womit das nichts zu tun hat und glaubst, entscheiden zu können, was jemand, der dir vielleicht helfen könnte, wissen muss bzw. wissen darf, kannst du dir auch sicher viel besser selbst helfen.
Du hast den Schuss nicht gehört bzw. den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Pech für dich.

Tschüss,
Mitglied: mike55
mike55 08.07.2009 um 09:50:06 Uhr
Goto Top
Achso, das war gemeint. Ich dachte mir du willst mich für Linux bekehren oder so was.

Nungut, auch wenn mein Zug abgefahren ist dann schreibe ich hier doch die Daten auf, villeicht kannst du mir ja doch helfen oder villeicht kennt jemand anderes das Problem:

Microsoft Windows Vista Business Edition mit SP2 und allen Updates
Microsoft Internet Explorer 8

Das Problem tritt beim IE, beim VNC-Viewer und auch bei Crestron-Toolbox auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: mike55
mike55 13.07.2009 um 16:56:51 Uhr
Goto Top
Kann mir niemand helfen?

Bitte bitte....
Mitglied: mike55
mike55 03.08.2009 um 16:21:00 Uhr
Goto Top
So, nun konnten wir das Problem finden. Der Biometrics Scanner funktionierte nicht richtig und blockierte damit den OK-Button. Nach Deaktivierung unter den Diensten war das Problem behoben.

Danke!