snapcut
Goto Top

VPN Verbindungsfehler

Hallo...

ich habe ein seltsames Problem hier an der Backe. Folgendes Szenario: Ein Mitarbeiter aus Hamburg möchte per VPN auf das Firmennetzwerk in Berlin zugreifen. Kein grosses Thema eigentlich; VPN-Verbindung eingerichtet und an dem Tag funktionierte alles gut. Freigegeben Ordner waren da sowie auch Outlook ging. Am nächsten Tag ging nichts mehr und der Fehler 719 trat auf. Dies geht jetzt etwa eine Woche so. Heute wieder mal probiert: Verbindung neu erstellt, Standarteinstellungen so nelassen und es ging wieder. Ein paar Minuten später wieder nicht!?

Woran kann das liegen? Kann es daran liegen das der Rechner im AD nicht bekannt ist? Benutzername und Kennwort sind korrekt, von woanders funktioniert der Zugang auch problemlos. Nur von dort nicht.Achso, noch als Zusatz...in dem Büro gibt es noch andere Kollegen die eine VPN aufbauen und da klappt es problemlos...am Netzwerk vor Ort kann es also nicht liegen...


Danke für jede Anregung und Lösungen ;)

Content-Key: 119838

Url: https://administrator.de/contentid/119838

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Senffass
Senffass Jul 06, 2009 at 15:11:19 (UTC)
Goto Top
Probier doch mal ausface-wink
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jul 06, 2009 at 15:48:32 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich vermute mal, ihr verwendet standardinstallationen.
wahrscheinlich ist da bei der inst. irgendwas nicht ganz sauber durchgelaufen.
mach ne neuinstallation.

dieter
Member: Deepsys
Deepsys Jul 07, 2009 at 06:28:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

was für eine VPN-Software/Hardware und was sagt der Fehler 719 aus (wenn es irgendwo stehen sollte) ???

VG